Felge für 205/225er identisch ?

  • Hallo,
    bei mir sind grad Winterreifen (205er) und Sommerreifen (225er) fällig zum Erneuern.
    Noch fahre ich mit den WR herum. Da meine alten Sommerreifen im Moment 200 km entfernt eingelagert sind, hatte ich mir überlegt auf die Felge der Winterreifen einfach neue Sommerreifen (wieder 225er) aufzuziehen.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies Felgen "kompatibel" ist....
    Weiss dies einer von Euch ? Hat einer von Euch eine Empfehlung für Sommerreifen ? (AXG, California)


    Danke
    Stefan

  • No, Sir ...


    die 225er sind werksseitig auf 7 J 16 Felge eingetragen, die 205er und 215 auf 6 1/2 J 16.


    Die 225er Decken ( = 9 Zoll ) werden auf der 7er Felge für meine Begriffe schon ziemlich nach innen gezogen.
    Also wenn du auf die 7J16-Felge einen 215er montieren wolltest, hätte sicher niemand was dagegen, aber so herum ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Werde wohl fahren muessen, irgendeine Empfehlung für die neuen SR ?
    Gruss
    Stefan
    [quote]No, Sir ...


    die 225er sind werksseitig auf 7 J 16 Felge eingetragen, die 205er und 215
    auf 6 1/2 J 16.


    Die 225er Decken ( = 9 Zoll ) werden auf der 7er Felge für meine Begriffe
    schon ziemlich nach innen gezogen.
    Also wenn du auf die 7J16-Felge einen 215er montieren wolltest, hätte
    sicher niemand was dagegen, aber so herum ...

  • Zitat

    Werde wohl fahren muessen, irgendeine Empfehlung für die neuen SR ?


    Ja, hol die 225er Hankook Ventus Prime!! Habe mir hier welche geholt!


    Preis 101€ pro Reifen (vor 4 Wochen). Reifen sind sehr leise, sollen anscheindend laut Erfahrungen lange halten und sind bei Regen sehr gut von der Haftung her. ;) :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02