weisser T4 (wahrscheinlich Syncro) Kennz.....-......185

  • Hallo, wer von Euch fährt o.g. Fahrzeug, bin am Samstag den 2.5.2009 die A2 mit meinem ADAC Sprinter bestimmt 20 km zusammen mit T4 gefahren. Hat hinten einen Forumsaufkleber d`rauf. An den Lüftungsschlitzen einen Schnorchel, glänzend schwarz lackierte Stoßfänger, schwarze Angel-Eye-Scheinwerfer, Fahrradträger etc. Sah irgendwie geil aus, die Kombi weiß mit schwarz.
    Meine Frage ist eigentlich, welche Folie hast Du genommen, zwischen den Fenstern, und ist die eigentlich kratzfest ?


    Danke und Gruß



    Bernd

  • Zitat

    ...auf dem Weg vom Treffen in Kleinmachnow zum Treffen am Biggesee.



    Screwi -heute mal Petze :D


    Wollte ich auch gerade schreiben, du warst schneller... Dachte mir aber allerdings, das er das auch selber posten könnte, wenn er es sieht und sich outen will. Eventuell hat er ja den ADAC-Sprinter heftigst geschnitten und ausgebremst... Bei der Zeit die Ralf ´rausgefahren hat, durchaus (natürlich unabsichtlich) möglich. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Naja, war wohl eher ein Kopf an Kopf "Rennen", lag so im Schnitt bei 130-150 km/h. ;) War leider nicht mit meinem T4 unterwegst, sondern beruflich.

  • ....das er das auch selber posten könnte, wenn er es sieht und

    Zitat

    sich outen will.


    Wer etwas heftiger recherchiert findet die entsprechenden Beiträge auch in den "zuständigen" Foren und Threads ;)
    Ich hab keine wirklichen Geheimnisse verraten. :D


    Screwi

  • Hallo Bernd,


    grad ins Netz gehüpft und diesen Thread entdeckt :)
    Schön das er Dir gefällt, die Metamorphose in den Jetzt-Zustand hat lange genug gedauert - war schließlich mal 'n ganz normaler weißer CaliforniaCoach.
    Jetzt ist es - wie richtig erkannt - ein geländefähiger Syncro mit ein paar Besonderheiten.


    War nett Dein Tempo mitzuhalten. Ich hatte es eilig zum Biggesee-Treffen zu kommen - hatte aber nur 75kw zur Verfügung (noch).


    Bezgl. schwarze Säulen zwischen den Fenstern.
    Hier habe ich die Lackvariante gewählt - Also VW BlackmagicPerleffekt + Klarlack. Die Folienlösung war mir nicht haltbar genug. Dafür ist meine Variante nun ewig - weiß geht nur wieder mit erneutem Lackieren.
    Die Fenster blieben dafür drin - der Lacker hatte hierfür spezielles Klebeband mit dem die Fensterdichtung weggedrückt werden konnte, um ein lackieren bis darunter zu ermöglichen.


    Die Panda-Optik - weiß/schwarz hab ich mir als Stil ausgesucht.
    Edit: Bilder gibts hier und hier in Aktion



    Grüße,
    RalphCC


    @Vorposter:
    Natürlich "oute" ich mich - sonst würde ich ja auch nicht diese Web-Adresse am Fenster spazierenfahren. ;)

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Ja, wirklich schöne Bilder ...!


    Macht Lust auf einen eigenen Besuch auf dieser zur Zeit so geplagten Insel ... wie weit kommt man wohl mit dem herkömmlichen Vorderachsantrieb ...? Mindestens so weit wie die halbversunkene Schrottmühle ... oder weiter ...? :D


    Wie war es denn mit dem Wetter (bei 5° und Nieselregen bekommen wir generell schlechte Laune ... wir haben aber auch noch zwei kleine Zwerge mit an Bord).


    Gruß aus Berlin,


    a_D_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • Zitat

    ... wie weit kommt man wohl mit dem herkömmlichen Vorderachsantrieb ...?
    Mindestens so weit wie die halbversunkene Schrottmühle ... oder weiter
    ...? :D



    Soweit, wie die "halbversunkene Schrottmühle" kommst Du wahrscheinlich nicht mal mit nem Syncro.
    Das Teil ist ein absolut minimalistisches Allrad-Urvieh, der geht überall durch.
    Vermutlich wurde der wg. technischem Defekt aufgegeben, denn steckenbleiben ist mit dem Ding schwer.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lada_Niva


  • Danke!


    also die Grenzen des Syncro/Nichtsyncro sind vielfältiger Natur - natürlich auch abhängig von Motorisierung / Radstand / Gewicht / Höherlegung / Bereifung / Abdichtaktion / Mut / Schmerzempfinden.


    Also mit dem VA-Antrieb bleibste spätestens auf dem ersten Meter nassem Flußschotter kleben. Das ging mir sogar mit dem Syncro so.
    Im leicht mit Bachwasser bedecktem feinem Lava-Schotter bin ich mit allen 4 Reifen beim fahren bis zur Bodenplatte eingesunken - da half auch kein zweiter Gang und Schwung mehr. Hab halt die falsche Spur gewählt.
    Da hat mich dann so'n Island-Monstertruck rückwärts rausgezogen.


    Wetter war top, Von 5 Wochen auf der Insel fast 4 Wochen Sonne, blauer Himmel und tagsüber 17-24°C, vereinzelte Tage bedeckt und kaum Regen. - hab aber auch schon gegenteiliges gehört - z.B. drei Wochen nonstop Regen/stark bewölkt/5-10°C/Schnee im gleichen Zeitraum.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Zitat

    Hallo Ralph
    Wie trocken bleibt eigentlich der Innenraum wenn Ihr durch die Furten
    brettert? Ach übrigens: Klasse Bilder
    Gruß Walli


    Hallo Walli,


    wenn man die Bugwelle vor sich herschiebt - eigentlich ganz trocken.
    Kritisch wirds wenn man stehenbleiben muß und das Wasser Zeit hat sich einen Weg zu suchen. Toitoitoi hatten wir nie das Problem stehenbleiben zu müssen - wär auch blöd gewesen, da das Kupplungsgehäuse noch nicht abgedichtet war und ich nicht weiß wie sich eine ins Wasser getauchte Kupplung beim anfahren verhält.


    Die Löcher Gaskasten / Kühlschrank Belüftung / Schaltmanschette wurden etwas abgedichtet bzw. mit Schwallschutz bestückt. Die Ablauflöcher in den Türen habe ich offengelassen - wäre aber auch ein Kandidat gewesen.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Ich klink mich einfach mal ein, weils mich auch interressiert.


    Schade das mit dem Lack. Ist sicher tolle Sache, aber ne Folie wäre mir eigentlich lieber gewesen. Preislich, selbstmachbar und schlussendlich eben nicht "ewig" sondern eher optional.


    *seufz*...und dabei suche ich doch nach "günstigem fusseltuning" das was hermacht. als alleinverdiener... *lol*