Doppelauspufanlage von RSL

  • sondern nur ne verlänegung des einen TDi-Doppelendrohres zur Andern Fahrzeugseite.


    Bisher kenne ich nur von RSL eine Anlage die nach dem Mitteltopf mit 2 Abgasrohren zu 2 Entschalldämpfern geht. Und nur die hatt einen richtig satten Klang (richtig schönes sonores Blubbern, kein röhren,aber leider nur mit den Benzinmotoren, bei den TDi´s schluckt der Turbo den meißten Klang, außerdem etwa 4 PS LeistungsVERLUST !!!)

  • >Giebt es noch andere Hersteller einer doppelrohranlage als von RSL in edelstahl?
    Hallo Axel,
    ich habe den TDI von RSL am Hockenheimring grsehen und gehört,einfach geil !!!
    Der Preis war zum abgewöhnen.Lt.RSL soll der Auspuff aus V4A sein und Leistungssteigernd sein.(Du sagst beim TDI 4PS weniger versteh ich nicht)Rostet oder oxidiert ein Edelstahlauspuff ??? Hält er ewig ??? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Auspuff zu kaufen!!! Ich nehme aber an das RSL am Hockenheimring den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt hat,kostet natürlich extra !! Wenn man das Hitzeblech vom Vorschalldämpfer wegläst und den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt wird der Tüv-Prüfer wohl ne Herzatacke kriegen wenn er unter den Wagen schaut,da werden die beiden Endschalldämpfer wohl nicht helfen.
    Würde mich über Antwort freuen
    Gruß
    Bullytreter
    Tel. 01717855589


    PS Habe schon einen günstigen Preis ausgehandelt !!!
    Vieleicht wirds bei zwei noch preiswerter.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >>Giebt es noch andere Hersteller einer doppelrohranlage als von RSL in edelstahl?
    >Hallo Axel,
    >ich habe den TDI von RSL am Hockenheimring grsehen und gehört,einfach geil !!!
    >Der Preis war zum abgewöhnen.Lt.RSL soll der Auspuff aus V4A sein und Leistungssteigernd sein.(Du sagst beim TDI 4PS weniger versteh ich nicht)Rostet oder oxidiert ein Edelstahlauspuff ??? Hält er ewig ??? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Auspuff zu kaufen!!! Ich nehme aber an das RSL am Hockenheimring den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt hat,kostet natürlich extra !! Wenn man das Hitzeblech vom Vorschalldämpfer wegläst und den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt wird der Tüv-Prüfer wohl ne Herzatacke kriegen wenn er unter den Wagen schaut,da werden die beiden Endschalldämpfer wohl nicht helfen.
    >Würde mich über Antwort freuen
    >Gruß
    >Bullytreter
    >Tel. 01717855589
    >PS Habe schon einen günstigen Preis ausgehandelt !!!
    >Vieleicht wirds bei zwei noch preiswerter.


    Bei nem Gespräch mit dem Leuten von RSL letztes Jahr auf der Motorshow in Essen sagten die mir "Doppelrohranlage - geiler Klang aber halt Leistungsverlust, hängt mit dem Resonanzverhalten zusammen, die Anlage mit einem Endtopf wirkt Leistungssteigernd. Das die mit Leistungsverlust in Ihren Prospekten keine Werbung machen ist ja wohl klar.
    Und 99.5 % meinen Laute Auspuffanlage - viel Leistung aber das ist halt nicht so einfach.


    Könnte man jetzt Romane drüber schreiben grob gesagt aber so 4 Zylinder 1 Rohranlage optimal 6 Zylinder Doppelrohranlage optimal (aber ab dem Motor, d.h. auch 2 getrennte Kat´s)


    Übrigens fertigt RSL die Anlagen gegen geringen Aufpreis auch nach Kundenwunsch zb. mit Mittelschalldämpferatrappe, bringt aber wieder Leistungsmäßig beim TDi was.


    Gruß Lovejoy


    PS bist du WE in Wietzendorf ?

  • oops :(
    wusste ich nich', das das nur ne "attrappe" ist ....
    und die von RSL ist mir auch echt zu teuer :(
    also alternative wählen >
    original endtopf leerräumen und Zubehör-Endrohr mit ABE anbraten :)
    gibt es ja auch schöne teile...
    damit durfte das thema "Leistungsverlust" beim TDI wohl vom Tisch sein, denn der Abgasgegendruck wird ja reduziert !
    such dir jemanden, der Edelstahl schweissen kann und dann ab :)
    wird mit sicherheit billiger


    greetz, der Soundwarrior

  • >>>Giebt es noch andere Hersteller einer doppelrohranlage als von RSL in edelstahl?
    >>Hallo Axel,
    >>ich habe den TDI von RSL am Hockenheimring grsehen und gehört,einfach geil !!!
    >>Der Preis war zum abgewöhnen.Lt.RSL soll der Auspuff aus V4A sein und Leistungssteigernd sein.(Du sagst beim TDI 4PS weniger versteh ich nicht)Rostet oder oxidiert ein Edelstahlauspuff ??? Hält er ewig ??? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Auspuff zu kaufen!!! Ich nehme aber an das RSL am Hockenheimring den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt hat,kostet natürlich extra !! Wenn man das Hitzeblech vom Vorschalldämpfer wegläst und den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt wird der Tüv-Prüfer wohl ne Herzatacke kriegen wenn er unter den Wagen schaut,da werden die beiden Endschalldämpfer wohl nicht helfen.
    >>Würde mich über Antwort freuen
    >>Gruß
    >>Bullytreter
    >>Tel. 01717855589
    >>PS Habe schon einen günstigen Preis ausgehandelt !!!
    >>Vieleicht wirds bei zwei noch preiswerter.
    >Bei nem Gespräch mit dem Leuten von RSL letztes Jahr auf der Motorshow in Essen sagten die mir "Doppelrohranlage - geiler Klang aber halt Leistungsverlust, hängt mit dem Resonanzverhalten zusammen, die Anlage mit einem Endtopf wirkt Leistungssteigernd. Das die mit Leistungsverlust in Ihren Prospekten keine Werbung machen ist ja wohl klar.
    >Und 99.5 % meinen Laute Auspuffanlage - viel Leistung aber das ist halt nicht so einfach.
    >Könnte man jetzt Romane drüber schreiben grob gesagt aber so 4 Zylinder 1 Rohranlage optimal 6 Zylinder Doppelrohranlage optimal (aber ab dem Motor, d.h. auch 2 getrennte Kat´s)
    >Übrigens fertigt RSL die Anlagen gegen geringen Aufpreis auch nach Kundenwunsch zb. mit Mittelschalldämpferatrappe, bringt aber wieder Leistungsmäßig beim TDi was.
    >Gruß Lovejoy
    >PS bist du WE in Wietzendorf ?


    Hallo Lovejoy,


    bin am WE nicht in Wietzendorf (wo ist das?),muß leider arbeiten.
    Werde mir wohl überlegen den von RSL zu kaufen mit Schalldämpferatrappe.


    Gruß Bullytreter


    PS kommst Du zur Motorschow nach Essen ?? Ist für mich ein Heimspiel.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.