Tagfahrlicht- oder wie das heißt

  • Tag Gemeinde,
    ist jemandem bekannt, ob es diese LED Tagefahrlicht auch in rund gibt? Ich bin von der Wirkung bei anderen KFZ begeistert und würde es bei meiner Caravelle gerne in die nicht benutzten Nebelscheinwerfer- Rundungen einbauen (lassen). Gibt es da was von irgendwem?
    Gruß

  • Zitat

    bin von der Wirkung bei anderen KFZ begeistert und würde es bei meiner
    Caravelle gerne in die nicht benutzten Nebelscheinwerfer- Rundungen
    einbauen (lassen). Gibt es da was von irgendwem?



    Hab ich schon an nen niederländischen Fahrzeug gesehen



    Gruß BARdi

  • Zitat

    ist jemandem bekannt, ob es diese LED Tagefahrlicht auch in rund gibt?


    Hallo,
    die gibts in rund auch von Hella.
    Hier mal 2 Bilder, die ich von einem Kollegen aus dem T5Board "geborgt" habe.
    Fakt ist, dass die Leuchten da unten recht gut verschmutzen und etwas größer, als die Nebler sind.
    Man muss also an der Blende schnitzen und die Befestigung fordert ebenfalls etwas kreativen Einsatz:)
    mlf_image2933.jpgmlf_image2934.jpg


    Dann gibts noch Bastellösungen mit den Linienleuchten (z.B. LEDLine von Hella), die ich am T5 optisch nicht so passend finde.
    Auch dazu habe ich mir ein paar Bilder aus dem T5Board geborgt:)
    mlf_image2935.jpgmlf_image2936.jpg


    Ich habe mir nach langem Kampf (auch der Optik wegen) normale Hella-TFL, aber fahrzeugspezifisch, eingebaut.
    Passt insgesamt für mein Auge am besten, zumal man nicht auf die Nebler verzichten muss.
    Wer die nicht drin hat, hat etwas mehr Spielraum für die Entscheidung:)
    Die beiden Bilder sind meine eigenen, vorhin noch schnell mit dem Handy geschossen, daher auch nur suboptimale Qualität:-(
    mlf_image2937.jpgmlf_image2938.jpg

  • Hallo,
    danke für die umfangreiche Antwort! Von der Position her finde ich eine Lösung anstelle der -bei mir- nicht vorhandenen Nebler nach wie vor am schönsten. Die Lösung an deinem Fahrzeug rund, zwischen den Scheinwerfern gefällt mir aber auch ganz gut. Meine Caravelle sieht ja sonst von vorne (Scheinwrefer) genauso wie der MV aus. Die Stoßstange ist auch gleich.
    Die Lichter sind also von Hella. Von wem ist die Passform in die sie dann eingesteckt in der Stoßstange sitzen? Hab das nicht genau verstanden: auch von Hella?
    Danke und Gruß, Markus

  • keiner derjenigen die in diesem Thread geschrieben haben sind hier noch aktiv.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)