Gab es eigentlich Rückrufaktionen für T4?

  • Hallo Gemeinde!
    Gibt es für den T4 auch Rückrufe oder heimliche Basteleien beim Werkstatt-aufenthalt? Ich hatte mal einen Espace da gab es im entsprechenden Forum eine Liste für; hier habe ich noch nichts gefunden.
    Gruß Walli

  • Mir ist nichts bekannt.
    Wozu auch bei Nutzfahrzeugen. Bei (V)AuWeh gibt es in dieser Sparte keinen König Kunde, höchstens lästige Bittsteller.


    Die Motorkrepierer durch Zahnriemenriss auf Grund der Billig-Lopez-Wasserpumpen und -spannrollen waren ja nichts Sicherheitsrelevantes :(


    Ein paar Jahre später kamen die geplatzten Klimakompressoren....
    In 13 Jahren "Modellpflege" ist es nicht mal gelungen, einen nicht rostenden Tankdeckel zu produzieren.


    Die Scheiben-Aluräder vom 95er Allstar sahen nach 2 Jahren aus wie nach 10 Jahren Dauerversuch in Salzlake gepökelt. Die AZEV LS beim 2003er Last Edition oder Business zeigen trotz "Nur-Sommerbetrieb" ähnliche Verrottungsgeschwindigkeiten.
    Die LE-Alcantarabezüge sahen auf Grund der minderwertigen Material-Qualität nach 3 Jahren wie räudiges Rattenfell.
    Das ist nur das, was mir mal gerade so einfällt.


    Rückrufe? Bloß keine schlafenden Hunde wecken! :D :D :D

  • Moin,


    meiner Erinnerung nach gab es um 1993 herum einen Rückruf wegen irgendeiner Schraube an der Lenksäule.
    Dazu gab es einige sogenannte Werkstattaktionen, bei denen Sachen ggf. auch ohne Kenntnis des Halters repariert/getauscht wurden, wenn das Fahrzeug z.B. wg. Inspektion in der Werkstatt stand. Die größte Aktion dürfte die mit der Wasserpumpe gewesen sein. Weitere waren Verkabelungsgeschichten (Zentralelektrik, ABS), Kühlmittelnachlaufpumpe, Luftfilterkasten, Automatikgetriebe, Zündverteiler, Achslager hinten.