T4 Gardinen?

  • Ich kann einen Satz Gardinen für den Multivan bekommen mit folgender Nummer:
    703862751A2MP
    Der Verkäufer scheint sich nicht damit auszukennen und es sollen angeblich 5 Gardinen sein.
    Nach Internet-Recherche passt die Best.NR. auf T4 Gardinen, aber was bedeutet der Zusatz A2MP? Und warum sind es 5?
    Jemand ne Ahnung?


  • Teilenummer: 703862751A
    Farbcode: 2MP


    Bei VW sind fast alle Artikel in dieser Form nummeriert:


    111 222 333 AX abc


    die ersten 3 sind die eigentliche Teilenummer wobei die Stellen 222 die Hauptbaugruppe bezeichnen. Fängt die 3er Gruppe wie oben mit 8xx an handelt es sich um den Aufbau. 1xx z.B. Motor und Kühlung usw.


    A wird bei Versionierungen verwendet und kann dann auch B, C, D usw sein
    X kennzeichnet ein Austauschteil. Ist bei Gardinen also nicht vorhanden :)
    abc kennzeichnet den Farbcode. 2MP müsste graukarriert sein. Habe ich jetzt aber nicht nachgeschaut - wird aber vermutlich jemand gemacht haben, bevor ich das hier korrigiert habe *G*


    Ich habe unsere Gardinen lange nicht mehr ausgepackt, da man bei uns sowieso nicht reinschauen kann ;)


    Aber ich meine die Fahrerseite war eine lange Bahn während auf der Beifahrerseite ein Teil in der Schiebetüre befestigt wird und das 2. Teil hinter der Schiebetüre. Also vorne hinten linke und 2x rechts.


    Schaue ich morgen früh gerne nach. Den Kram, den wir nicht täglich brauchen habe ich in der Halle liegen. Daher kann ich das jetzt nicht machen. Evtl. meldet sich ja noch jemand der die Gardinen vor sich liegen hat ;)

  • Stimmt! Das war es!
    2 Gardinen für Hinten bei Flügeltüren.
    Die anderen sind identisch.
    Interessant: Die beiden Hinteren passen auch einigermaßen an der Heckklappe!
    Idealerweise sollte man nur einen Knopf nachrüsten, aber es geht auch so!
    Gruß!
    Sebastian