TDI startet schlecht

  • Hallo seit gestern bin ich stolzer t4 fahrer. tdi 102 ps 2,5l bj 02. der verkäufer teilte mir mit das der wagen bei wenig diesel im tank schlecht anspringt. heute ist mir das passiert-der motor kommt erst nach 10 sek. orgeln und das auch manchmal nicht beim ersten mal.dabei ist es egal ob der motor warm oder kalt ist -gerade war ich tanken und alles ist wieder bestens - ich komme aus dem t2 bereich und nun fehlt mir der technische hintergrund was das anspringen mit dem dieselstand zu tun hat. es wäre schön wenn jemand einen rad weiß. danke matthias


  • Hi Matthias,


    das ist doch normal wenn zu wenig Tank drinne ist dass der Motor schlecht anspringt. Anderseits kann es sein das Luft in der Tankanlage ist und dass er dadurch auch Luft zieht.


    Gruß
    mo-acv

    2002 - 2010 96er Caravelle ACV 2011 - ... 98er Caravelle AHY


  • Hatte ich auch gerade. Bei Tankanzeige unter 1/4 stundenlang ;) georgelt.
    Tankgeber gewechselt - bei meinem AXG 203 €97,00 und jetzt ist alles wieder ok
    Grüße
    Busfreak

    ICH SCHONE DIE UMWELT - ICH NEHM' DEN BUS!! Bitte nicht böse sein, wenn ich auf Antworten im Forum nicht gleich antworte :( Bin oft mehrere Tage hintereinander nicht im Netz! AXG 2003 - 110 kkm