Kupplungsrutschen oder doch was anderes?

  • Moin,
    ich habe da ein seltsammes Problem.
    Wenn mein T4 2,4 l SD kalt ist, ruckelt er beim Anfahren nicht, wenn er warm gefahren ist, wird ddas ruckeln mehr?
    Auch je nach Witterung ruckelt er beim Anfahren mal mehr, mal weniger?
    Was könnte das sein?
    Vielen 'Dank,
    Gruss
    Steffen

  • Vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen?
    Ich denke mal, zum Thema AAB und Ruckeln ist bereits alles gesagt und ich glaube sogar von jedem.
    Es ist also nicht unbedingt notwendig, dazu einen weiteren Thread aufzumachen.

  • Zitat

    Moin,
    ich habe da ein seltsammes Problem.
    Wenn mein T4 2,4 l SD kalt ist, ruckelt er beim Anfahren nicht, wenn er
    warm gefahren ist, wird ddas ruckeln mehr?
    Auch je nach Witterung ruckelt er beim Anfahren mal mehr, mal weniger?


    Hy,
    hatte ich auch mal. Hatte die Kupplung bei dem Versuch einen beladenen Trailer aus dem Sand zu ziehen heftig überhitzt. Eine neue Kupplung hat Abhilfe geschaffen. Hoffentlich hilft bei dir eine billigere Lösung!
    ----
    Mal ne Frage ans Forum - Kann man eigentlich irgendwie die (Rest)Stärke der Kupplungsscheibe ermitteln? AGX-2003
    Grüße
    Busfreak

    ICH SCHONE DIE UMWELT - ICH NEHM' DEN BUS!! Bitte nicht böse sein, wenn ich auf Antworten im Forum nicht gleich antworte :( Bin oft mehrere Tage hintereinander nicht im Netz! AXG 2003 - 110 kkm

  • Zitat

    Mal ne Frage ans Forum - Kann man eigentlich irgendwie die (Rest)Stärke
    der Kupplungsscheibe ermitteln? AGX-2003


    Jau, der hat unten am Getriebe zum entlüften der Hydraulik ein Guckloch, da kann mans sehen. Dazu Motorwanne und die Plastik-Schallschutz-Verkleidung abnehmen.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Zitat

    Jau, der hat unten am Getriebe zum entlüften der Hydraulik ein Guckloch,
    da kann mans sehen. Dazu Motorwanne und die
    Plastik-Schallschutz-Verkleidung abnehmen.


    Hallo taxman,
    1000 Dank
    Grüße
    Busfreak

    ICH SCHONE DIE UMWELT - ICH NEHM' DEN BUS!! Bitte nicht böse sein, wenn ich auf Antworten im Forum nicht gleich antworte :( Bin oft mehrere Tage hintereinander nicht im Netz! AXG 2003 - 110 kkm