• Hallo!Habe kürzlich an meinem ACV 96er die AGR, sagen wir mal, optimiert.
    Inklusive einer Unterdruckschlauchkur.
    Heute nach zügiger Autobahnfahrt,Warnton Öldruck.
    Ölstand ist perfekt.
    Angehalten-Motor aus-wieder an-weiter-keine Probleme mehr.
    Einen Zusammenhang mit der Optimierung halte ich wohl für unwahrscheinlich.
    Beim T3 gab es ja auch immer mal Probleme mit dem Oldruckschalter.
    Wie ist es am T4-oder gibt es andere Problemfälle.
    Alle anderen Werte waren o.k. .
    Das 10W fahre ich auch schon ein paar Jahre ohne Probleme(natürlich im Wechsel)
    MfG!

  • Dann lass unbedingt den Öldruck messen. Bei mir war das auch so, dass nur wenn meine Frau gefahren ist die Öldruckwarnung kam. Ursache war die Pumpe. Da gibt es ein Bild im Wiki dazu.


    Öldruckmessung kann man gut vorbereiten (Wanne weg reicht, Motor warm), wenn man in die Werkstatt fährt, das sollte dann nicht allzu viel kosten.


    Ralf