Regenrinne Multi Rail

  • Hallo:-)


    Ich bin total verzweifelt, ich will an meinem T4 (kurzer Radstand mit Aufstelldach)eine Regenrinne zur Vorzeltbefestigung und zum abdecken der alten Markisenlöcher anbringen.
    Das einzig hübsche und brauchbar langlebige (Alu) schien mir ein sch.-teures Multi Rail, was jetzt auch noch ausverkauft ist.
    Wer kann mir bitte eine alternative oder einen Händler sagen, der noch so ein Ding hat oder mir sonst noch nen guten Tip geben.


    Danke schon mal!!!

  • Hallo
    Habe auch die Multi-Rail draufgeschraubt.
    Sieht gut aus und das Vorzelt oder die Markiese passt bestens .
    Frage doch mal bei VW nach . Es gibt Stützpunkthändler von VW für Brandrup.
    Da hab ich meine her . Z.b. VW Max Moritz in Hagen .


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Wer kann mir bitte eine alternative oder einen Händler sagen, der noch so
    ein Ding hat oder mir sonst noch nen guten Tip geben.


    Danke schon mal!!!


    Hallo,
    du meinst bestimmt die Top-rail von Branderup. Gibt es beim freundlichen in silber und in schwarz. Muß extra bestellt werden und hat Lieferzeit. Kostet ca. 150€. Hatte zunächst gedacht dies Teil selber montieren zu können, schaffste aber nur mit mindestens 6 Händen, besser sind sogar 8 Hände. Die gerade Aluschiene muß mit Muskelkraft an die Dachrundung angelegt (geformt)verklebt und verschraubt werden. Montage hat mich dann nocheinmal 180€ gekostet. Auch der Kleber ist relativ teuer nochmal 40€. Zusammen rechnen könnt ihr nun selber. Hat sich aber gelohnt, würde ich immer wieder machen.
    Habe da im Sommer meine 3,6m Fiamma Markise dran.
    Gruß AvS


    Fotos hier

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!


  • Hallö


    aufpassen, die "MultiRail" von Reimo passt zwar auch ganz hübsch und ist optisch zur "Toprail" von Brandrup ganz ähnlich. Für späteres Zubehör wie dem Markisenadapter gibts dann aber leichte Pass-Probleme weil die Reimo-Multirail etwas kleiner im Querschnitt ist. Ich würde mittlerweile tatsächlich nur noch die "Toprail" dranschrauben. Falls eine Markise zum ausziehen aber nie in Betracht käme, ist die Schiene von Reimo ebenfalls absolut zu empfehlen (Wenn verfügbar).


    Ist tatsächlich die Reimo-Schiene nicht lieferbar?


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo