Umschlüsselung 0426 auf 0427

  • Hallo,
    falls Interesse besteht hier eine Kopie des Bescheinigung für die Umschlüsselung, habe z.Z. 0426 EURO 2 G:92/97, in Zukunft wie auf der Kopie:
    mlf_image3205.jpg
    Die ABE H297 scheint für den T4 70X02C zu sein, habe aber im Netz nicht mehr dazu gefunden. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
    Gruß aus Berlin
    Matthias

    11/94 - 03/00 92er Caravelle (Benziner, Automatik), seit 04/00 97er ACV Caravelle

  • Hallo,


    der TÜV benutzt ein Loseblattwerk mit ständiger Aktualisierung (heisst StVZO-EG/ECE von MORAVIA Druck+Verlag), da gibt es eine Tabelle "Emissionsvorschriften Pkw" aus der Ergänzungslieferung Nr. 63 vom Februar 2001, dort steht unter Schlüssel-Nr. 26 der Klartext "S-ARM EURO 2, G: 92/97" und daneben in der Spalte "Einschränkungen" der Text: "zGG<=2,5t und <=6 Sitzplätze" und dann noch ein erläuternder Text in Klammern: "(vor dem 1.1.1997 wurden auch Fz mit zGG >2,5t od. >6 Sitzplätzen mit -26- geschlüsselt; diese Fz müssen mit -27- geschlüsselt werden)".


    Also mein Tipp für alle die 26 haben mit dem Klartext "S-ARM EURO 2, G: 92/97" und auf 27 wollen: beruft euch auf die o. g. Loseblattsammlung, Tabelle Emissionsvorschriften Pkw, dann müssen sie umschlüsseln!
    Der für die grüne Plakette erforderliche Klartext "96/69/EG1" gehört zwingend zur 27 dazu, das ist dann kein Problem mehr.

  • Hallo


    Wollte Danke Sagen habe Heute meinen Bus umschlüsseln lassen von 0426 auf 0427 abgasschlüssel.Hat Dank deiner Beschreibung alles super Geklappt.
    100000000mal Danke,jetzt gibts die Grüne Plakette!