1X too hot - Teil 7 - Racimex bzw. 20 Grad weniger!

  • Moin,
    mal in Eile: Ölkühler Racimex, Adapterplatte, 2 x 1,5 m Schläuche usw. für 250 € geholt ... 2 Std. auf die Bühne und voila:


    mlf_image3221.jpg


    mlf_image3222.jpg


    mlf_image3223.jpg


    mlf_image3224.jpg


    mlf_image3225.jpg


    Ergebnis: max 110 ÖT bei Vollast Autöbähn und hoher Außentemperatur (gleiche Fahrt gestern fast 130 Grad).
    Gerne erzähle ich alles en detail, nur fragen ...
    Die Befestigung ist noch etwas klapperich (nebenbei auf Extremisolator gelagert), hält aber. Die Schläuche sind noch zusätzlich - sieht man da nicht - gegen durchscheuern gesichert.
    Meine Inspirationsquelle u.a. da:
    http://www.t4forum.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=37523


    Hoffe, das reicht für einmal Provence und zurück :)
    DANKE FÜR TIPPS
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Hallo;


    hast du den original Ölkühler überprüft??


    Ist keine schlechte Idee mit dem zusätzlichen Kühler. :ok:
    Wieviel Öl musst du jetzt mehr einfüllen??


    Da kann jetzt nichts mehr schief gehen.


    Ich wünsche dir und deine Fam. einen schönen Urlaub.:cool:

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Zitat

    Moin,
    mal in Eile: Ölkühler Racimex, Adapterplatte, 2 x 1,5 m Schläuche usw. für
    250 € geholt ... 2 Std. auf die Bühne und voila:


    mlf_image3221.jpg


    Andere Bilder entfernt.


    Hi, soweit nicht schlecht.
    Nur falsch rum eingebaut. So kriegst Du das Altöl nie aus dem Kühler.
    Mach die Anschlüsse nach unten.


    Grüsse
    herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.

  • servus bj,
    ich bin ja grad mal sprachlos, einen ölkühler am 1X :confused:
    läuft er wenigstens besser als vorher???

    Gruß G.onzo Weniger ist manchmal Mehr!!!...mehr oder weniger...

  • Zitat

    Hi, soweit nicht schlecht.
    Nur falsch rum eingebaut. So kriegst Du das Altöl nie aus dem Kühler.
    Mach die Anschlüsse nach unten.


    Hi,
    ok ... macht Sinn. Fünf Schrauben lösen und das Ding halte ich beim nächsten Ölablassen inne Hand :) Aber hast Recht. War eine Hauruck-Aktion, wenn er aufliegt, dann ist das mit der Befestigung einfacher. Werde das mal bei Zeiten ändern. Habe noch 2 m Lochband ...
    Danke
    G a`m M
    bj. berlin

  • Zitat

    ich bin ja grad mal sprachlos, einen ölkühler am 1X :confused:
    läuft er wenigstens besser als vorher???


    Huhu Gönzö,


    wenn er bei Vollast bergauf auf die 130 Grad zusteuert, möchte ich mit den 60 ps nicht immer vom Gas gehen. Echt grenzwertig, wenn die 40-Tonner hupend fluchend hinter einen kleben. Mein Temp-Prob haste ja vielleicht verfolgt, jetzt habe ich alles gemacht, was geht. Der Rest ist jetzt mal Schicksal ...


    G a`m M
    bj. berlin

  • Zitat

    Wieviel Öl musst du jetzt mehr einfüllen??


    1/2 bis 1 Liter


    Zitat

    Ich wünsche dir und deine Fam. einen schönen Urlaub.:cool:


    DANKE
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin