Rußpartikelfilter

  • Hallo,


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Rußpartikelfilter von Fa. Vitkus für T4 2,5TDI (0603/458)? Lt. V. soll es mit dem Filter von der roten Plakette direkt auf die grüne Plakette gehen.
    (...PKW mit der Schlüsselnummer 27, bzw. 0427 und der im Klartextangabe 96/69/ EG I mit einer Gesamtmasse von mehr als 2500kg wird die grüne Plakette zugeteilt....)
    Wäre Euch über kurze Erfahrungsberichte dankbar.
    Danke & Gruß
    Steffen


  • Hallo Steffen


    habe einen DPF v. der Fa. Vitkus.Habe diesen jetzt 2 Monate drin.Kein Unterschied festzustellen.Habe einen 88PS TDI Trapo mit rundherum Scheiben.
    Bj.5.2000, wie gesagt läuft bis jetzt ohne Probleme.Die hatten alle Unterlagen mit geliefert. Bei einer freien Werkstatt einbauen lassen.Wurde von der Werkstatt betätigt auf einem Formular...dann hier in Berlin zum KFZ Amt. Alles super, von Rot gleich auf grün das wars.


    Gruss dettilein aus der Hauptstadt mit seimem 88 PS Trapo


  • Hallo Dettilein
    vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Werde das Projekt demnächst angehen, da ich den MV noch eine Weile fahren möchte...
    Gruß
    Steffen