Wegfahrsperre California T4 AAB Bj.93

  • Hallo.
    ich habe wieder ein Problem-meine Wegfahrsperre (so wie ich es verstanden habe -laut Wiki- handelt es sich um eine nachgerüstete)bekomme ich nur noch schwierig und mit viel schwitzen Kontakt( besonders wenn ich zum Dienst muss)-- d.h. wenn ich den Steckschlüssel in das hierfür vorgesehene Teil stecke bleibt der ersehnte PIP- Ton weg. -- Meine Werkstatt hat mir geraten das die Wfg. abzuklemmen-- gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    Hoffe auf einen guten Tip--
    Grüße aus Berlin
    Klaus H.


  • Zitat

    Klaus H.


    Hallo Klaus


    Meine Wegfahrsperre hat mich auch schon mächtig verarscht,also klemm den
    Mist ab und du hast ruhe!!!!!!
    Jnteresiert bei einem 93 AAB eh keinen.
    Gruß Ralf

  • Wenn du die Aktivitäten der Gilde der Besitzerwechsler in und um Berlin verfolgst, würdest du die Wegfahrsperre nicht abklemmen wollen. Da kommen haufenweise Busse weg, alle Jahrgänge.
    Interessant wäre, um was für eine WFS es sich handelt. Evtl. gibt es ja bekannte Probleme, z.B. abgenutzte Kontakte.


    Ralf



  • Hallo Klaus,
    Fragt sich nur was eine Nachgerüstete Wfg. bei einem AAb bringt?
    Die ist so leicht ausergefecht zu setzen denn der aab hat ja kein
    Steuergerät oder ähnliches worauf die Wfg. einfluß nimmt.
    Mfg ralf

  • Zitat

    Da gab es Teile, die direkt auf dem Abschaltventil der Pumpe saßen


    Aber erst viel später, 93 war da nur das Kabel per Flachstecker auf dem Magnetventil zu finden.