DPF ACV 0427 - BEI ATU 8 WOCHEN LIEFERZEIT

  • Hallo,


    habe nach 8 Wochen Wartezeit nun den Oberland DPF (858090) heute bei ATU einbauen lassen.


    Der Spaß hat "nur" 644€ zzgl. Einbau 40€ gekostet.


    Alle Papiere dabei und freundlicher Service.


    Kann ich nur weiterempfehlen!


    Grüße
    alext4münchen


  • Hi,
    ich hab mir letzte Woche auch einen DPF für meinen T4 ACV bei ATU bestellt. Lieferzeit 8-10 Wochen.:-|
    Gruß
    triduma


  • Moin Moin
    Das ist ja richtig billig ,soll für meinen AYH ,111kw
    in Bremen 1100 Euro zahlen.


  • Hallo,
    warte jetzt schon über 9 Wochen! Auch bei A** bestellt. Verkäufer kann auch heute noch keinen Liefertermin nennen!
    Gruß, Kalle.


  • In Freiburg gibt`s ab 26.8. für zwei Wochen eine Aktion bei ATU. 20% auf DPF von vittkus und Oberland. Einbau: 38,50.
    Gruß Norbert

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Hallo,


    habe heute die Ablastung und den DPF eintragen lassen und die grüne Plakette erhalten. Alles völlig unproblematisch.


    Bin mal gespannt, ob das Finanzamt nun meinem zum Womo umgebauten Transporter sogar noch die Förderung anrechnet...im Steuerbescheid steht unter Fahrzeugart ja zumindest PKW. Das wäre aber eigentlich zu schön um wahr zu sein! Hat das schon jemand geschafft?


    Grüße
    alext4münchen

  • Hi Alex,


    ich habe heute diesbzgl. mit dem Zuständigen beim FA FR telefoniert. Mein Bus ist ein "unechtes" WoMo, das als PKW besteuert wird. Seine Aussage, nachdem er sich meine Fzg.daten angeguckt hatte: wird gefördert! Hoffe, dass das dann auch wirklich so ist.

  • Hi Alex,


    war nach erfolgreicher Umschlüsselung heute bei ATU und habe erfahren, dass die wohl deutschlandweit 8 MONATE Lieferzeit auf Neubestellungen für den OM haben :( Dann is halt nix mehr mit den 330 EUR Förderung. Bei VW ist das Teil zwar lieferbar auf Ende September, aber unverschämt teuer (999 EUR)...


    Ich werd jetzt mal weitergucken....


  • was kostet er denn bei atu abzüglich der 20 prozent?


    hast du mal bei kat-versand geguckt? oder bei s&c aus dem anderen forum

  • Zitat

    was kostet er denn bei atu abzüglich der 20 prozent?


    hast du mal bei kat-versand geguckt? oder bei s&c aus dem anderen forum


    Bei ATU 804 (inkl. MwSt.) - 20% = 644,- EUR


    Bei KAt-Versand blick ich nicht durch. Dort ist bei den T4 Filtern immer eine Ausgangsstufe von EURO 3 angegeben, meiner hat aber EURO 2

  • Hallo,


    um die 300€ Förfderung zu erhalten, muß man seit neuestem (01.08.2009) einen Online-Antrag ausfüllen (https://www.pmsf.bafa.de), dann als PDF runterladen und unterschrieben mit Kopie der Zulassungsbescheiniung Teil I an die Bafa zurückschicken.
    Ich habe den Antrag heute weggeschickt - ich bin gespannt und werde weiter berichten!


    alext4münchen




    [quote]Hallo,


    habe heute die Ablastung und den DPF eintragen lassen und die grüne
    Plakette erhalten. Alles völlig unproblematisch.


    Bin mal gespannt, ob das Finanzamt nun meinem zum Womo umgebauten
    Transporter sogar noch die Förderung anrechnet...im Steuerbescheid steht
    unter Fahrzeugart ja zumindest PKW. Das wäre aber eigentlich zu schön um
    wahr zu sein! Hat das schon jemand geschafft?


    Grüße
    alext4münchen