Juhu, endlich auch Grün!

  • Mein Erfahrungsbericht :)


    Letzte Woche DO bin ich mal mit meinem T4 zu einer kleinen Bonner KFZ Werkstatt gefahren um die DPF Frage mal klären zu lassen.


    Ausgangssituation:


    T4 Multivan ACV - 75kw - 108/2000 - 2,5l - 0603 / 442 - 98/69/EG III;A / 0451 / GELB


    Der Meister suchte etwas und fand den Oberland Mangold DPF 858 090


    Lieferzeitenabfrage ergab ca. 8 Wochen :/ aber der Meister telefonierte dann mal ca. 35 Minuten mit Lieferanten und fand noch eine Firma in Berlin die das Ding einmal auf Lager hatte.


    Bestellt am gleichen Tag (DO) in Bonn angekommen am Tag drauf (FR) und am Montag drauf eingebaut ;)


    Nun kann die Umweltzone bei und kommen *g*


    Gruß Martin

  • Zitat

    Es sei denn sie werden als PKW versteuert. Das
    sind die Wohnmobile ohne Hoch oder Aufstelldach.


    ...oder ohne "fest eingebaute Kochstelle" Als ich meinen Innenausbau gebaut habe, galt noch die alte Regelung, mittlerweile ist meine Küchenzeile in den neuen Bus umgezogen und benötigt nun mittlerweile einen feste Kochstelle... Noch lasse ich mir aber den Filter fördern, später mal finde ich noch einen Weg für die feste Kochstelle... Gruß TobiasABL:-P

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Soooo hab den schein mal genau betrachtet, es hat sich lediglich das Feld für zusatzbemerkungen geändert sonst nix. die 0451 ist geblieben.


    Zusatzeintrag:


    STUFE PM1 NACHGER.M. PMS D.OBERLAND MANGOLD GMBH TYP:OM-PMS 06;KBA 17140 AB 01.09.2009





    [quote]Ist dann das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle umgeschlüsselt worden ? Was
    wird denn aus der Nummer 0451 ?
    Oder ändert sich die nicht ?


  • war die firma in berlin zufällig autoreich? auch hier unter den links zu finden und meiner meinung nach die beste adresse wenn es um den plakettenspuk und kats geht. www.autoreich.de


    weder verwandt, verschwägert noch umsatzbeteiligt, nur zufriedener kunde

  • Das weiß ich leider nicht :)


    aber mit dem gesamtablauf war ich sehr zufrieden.




    war die firma in berlin zufällig autoreich? auch hier unter den links zu
    finden und meiner meinung nach die beste adresse wenn es um den
    plakettenspuk und kats geht. www.autoreich.de


    weder verwandt, verschwägert noch umsatzbeteiligt, nur zufriedener kunde