Kühlbox Elektrolux RC 1140 defekt

  • Servus Zusammen,


    jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Im Urlaub hat meine Elektrolux RC 1140 den Geist aufgegeben.
    Box läuft kurz an, dann piept der Kompressor und die Box schaltet wieder ab.
    Nach längerem Stillstand kühlt sie auch mal kurzfristig.
    Das Fehlersuchprogramm im Display: Es erscheint nur der Kühlstern mit der Diagnose Sicherungen prüfen. Das hab ich gemacht, beide Sicherungen (15A+40A) gewechselt, ohne Erfolg.
    Im Forum lese ich immer wieder den Namen "Hr. Kastl" aus Münschen, der offensichtlich schon einigen bei ihren Kühlschrankproblemen geholfen hat.


    Wäre sehr nett, wenn mir jemand die email Adresse oder Telefonnummer von Hr. Kastl mitteilen könnte.


    Meine email Adresse: peter-voggenthalerettminusonlinepunktde


    Vielen Dank:-) :)


    Gruß Peter


  • Hallo Peter,
    ich kenne zwar diesen Herren nicht, den Kompressorkühlschrank von unserem Schiff hat die Firma Kissmann in München repariert. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Servus Tobias,


    wenn ich Hr.Kastl nicht "zu fassen" kriege, werd ich mich an die Fa. Kissmann wenden- Danke für den Tipp.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Servus Tobias,


    wenn ich Hr.Kastl nicht "zu fassen" kriege, werd ich mich an die Fa.
    Kissmann wenden- Danke für den Tipp.


    Gruß Peter


    Evt. arbeitet "Herr Kastl" ja sogar bei Kissmann... TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat


    Evt. arbeitet "Herr Kastl" ja sogar bei Kissmann... TobiasABL;-)


    Servus Tobias,


    wer weiß, wer weiß :::---))).


    Dank Eurer Untertützung hab ich die email Adresse von Hr. Kastl.
    Ich werd im das ausgebaute Steuerteil und bin sehr zuversichtlich, dass er es reparieren kann (falls es überhaupt das Steuerteil ist und nicht der Kompressor oder sonst irgendwas).


    Drückt mir die Daumen, dass das Bier bald wieder gekühlt werden kann.


    Nochmals Danke


    Gruß Peter


  • Servus Zusammen,


    kam leider nicht früher dazu, deshalb jetzt eine kurze Rückmeldung:
    Ich hab das Steuergerät zu Hr. Kastl geschickt und nach 1 Woche erhielt ich es repariert zurück. Das Ganze hat 50€ + Versand gekostet.
    Die ersten Tests ergaben, dass die Kühlbox wieder funktioniert.
    Ich hab mit Hr. Kastl auch telefoniert. Er sagte, dass er insgesamt schon 300 Steuergeräte bearbeitet hat, davon hatten 297 den gleichen Fehler.
    Also Peter (Hr. kastl), Tobias,Britta und all den anderen, herzlichen Dank für Eure Hilfe:-) :) :) :) :)


    Gruß peter

  • hallo!
    ich habe seit kurzem auch das problem, dass der kühlschrank zwar strom bekommt, (er piept, dass er nicht kühlt) aber der kompressor springt nicht an. wir dachten erst es wär ein wackelkontakt, da beim wackeln der kabel er wieder ansprang. dachten wir zumindest. nachdem die kabel gewechselt waren, tat sich aber auch nichts mehr. plötzlich ging er dann doch kurz wieder an um mit einem piepen wieder auszugehen...
    der kühlschrank ist von waeco und schon ein paar jährchen alt. wie kommt man denn an die adresse von diesem herrn kastl?
    über hilfe wär ich dankbar! liebe grüße, yann

  • Zitat

    wie kommt man denn an die adresse von diesem herrn kastl?


    Vielleicht "Gelbe Seiten"? (wobei ich nicht diese hier meine :D )

  • Zitat

    Vielleicht "Gelbe Seiten"? (wobei ich nicht diese hier meine :D )


    ich weiß ja noch nicht mal in welchem ort dieser mensch wohnt... adresse gern an yabi AT online.de
    lg, yann

  • Guten Morgen,


    ich muss das Thema mal wieder ausgraben.
    Mein Electrolux RC1140 hat nämlich genau den gleichen Fehler, wie oben beschrieben.


    Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?
    Kann mir jemand Tipps geben bzw. mir einen Kontakt per PM schicken, an den ich mich wenden könnte?
    Komme aus OWL.


    Besten Dank und Grüße
    Fabian

  • schon wieder ein Jahr um?


    Gähn !

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)