Klappschlafbank für Pilzkopfschrauben?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    eine weitere meiner blöden Fragen.


    Möcht mir nen Trapo (Halbkasten) zu legen, diesen mit Pilzkopfschrauben nachrüsten, weil gurtaufnhamepunkte vorhanden. ( c-säule)


    Gibt es Klappschlafbänke die mit Pilzkopfschrauben befestigt werden können?
    Nach Möglichkeit ne günstige Variante?


    Danke.
    Gruß Christian


  • Es gibt nur Bänke für Pilzkopfschrauben die auch zum Schlafen klappbar sind von Reimo, alle werden aber an den Befestigungen der hinteren Bank befestigt und sind lediglich über die Pilzköpfe LEICHTER zu entnehmen. (für Transporte ect.) Stand der Informationen ist allerdings schon vor 3 Jahren, als ich mich für meinen eigenen Umbau schlau gemacht habe... Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Tobias,
    vielen Dank für die schnelle und prompte Anwortung.
    Ok, alsso versteh ich das Richtig, das Bänke mit Schlaffunktion nur in der letzten Reihe montiert werden können?
    Danke.


    gruß Christian

  • Zitat

    Hallo Tobias,
    vielen Dank für die schnelle und prompte Anwortung.
    Ok, also versteh ich das ichtig, dsas Bänke mit Schlaffunktion nur in der
    letzten Reihe montiert werden können?


    Sagen wir mal so: "Nur in der 3. und 4. Reihe."
    Beim langen Radstand ist auch noch eine 4. Sitzreihe möglich.


    In der 2. Reihe geht nur eine 2er Bank (oder 1 bis 2 Einzelsitze) plus Klappsitz mit speziellem Fuss.


    Eine "normale" 3er Bank geht in der 2. Reihe wegen der Stufe nicht zu stellen.
    Und dann ist da noch die Sache mit der ausgezogenen Länge der Schlafbank.
    Das langt dann bei der 2. Reihe nicht.


    Screwi

  • Ok. Dank Dir.
    Also dritte Reihe beim Bus mit kurzem Radstand.
    Brauch ich zur Montage von Pilzkopfschrauben eigentlich eine Grube/ Bühne?
    Muss doch, so glaub ich Gegenstücke der Schrauben von unten Gegenschrauben.
    Also Montage quasi nur zu zweit?


    Danke. Gruß Christian

  • »

    Zitat

    Muss doch, so glaub ich Gegenstücke der Schrauben von unten
    Gegenschrauben.
    Also Montage quasi nur zu zweit?


    Dazu sollte die Forensuche und auch die T4-Wiki einiges ausspucken.
    Bitte die Unterschiede für die Haltebleche für Modelljahr bis 95
    und Modelljahr ab 96 beachten!
    Die neueren Haltebleche kosten ein Vermögen :(
    Zum Glück brauchte meine alte Mühle die preiswerten alten Haltebleche.
    Die Teilenummern sollten auch in den Beiträgen oder der Wiki zu finden sein.


    Ich habe die Haltebleche alleine montiert.
    Streng nach Anleitung werden die Haltebleche mit Blindnieten vorfixiert.
    Das habe ich mir gespart und die Haltebleche nur von unten festgekeilt und dann von oben die Pilzkopfschrauben eingedreht.


    Bühne ist nicht zwingend erforderlich ich habs am Strassenrand gemacht mit zwei Rädern auf dem Bordstein.


    Screwi



  • Hi Screwi,
    ja Danke. Gute Idee das mit der Bordsteinkante.
    Fast alle meine Anworten sind fürs erste beantwortet.
    Danke.
    Gruß Christian