ACV-Partikelfilter: wo bekommt man ihn am günstigsten?

  • Hallo,


    mir wurde für den Filterkat von Oberland-Mangold ein Preis von 878,- € genannt (wir nehmen 3 Stück). Ist das günstig? Gibt es noch bessere Quellen?


    Danke und Gruß


    Kai

  • Zitat

    Hallo,


    mir wurde für den Filterkat von Oberland-Mangold ein Preis von 878,- €
    genannt (wir nehmen 3 Stück). Ist das günstig? Gibt es noch bessere
    Quellen?


    Was ist denn mit dem aus der Bucht für 829 ?
    http://is.gd/4hgX0


    Vielleicht hat den ja jemand eingebaut ?


  • Hallo,


    es gibt eventuell eine Forenübergreifende Sammelbestellung für DPF.
    Genaueres wird es wohl erst nächste Woche oder Ende Oktober erwartet.
    Ich warte auch erstmal ab.


    Gruß Volker

  • Zitat

    bei Kat-versand kostet ein DPF ja ca. 680,
    aber die haben 12 Wochen Lieferzeit
    - sieht das anderswo besser aus?


    Günstig wird es wohl erst, wenn die Förderung weg ist oder wenn dieser Schwachsinn irgendwann abgeschafft wird.
    Warum gibts den Filter für nen Golf für 330 Euro und für den T4 soviel teurer? Reine Abzocke. Ich mache da nicht mit, bedauere nur diejenigen, die es müssen.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hallo,
    ich hatte vor kurzem auch die Problematik. Habe den von Oberland genommen, bestellt noch zum Preis von 829 inkl. allem. Der Einabu war kein Problem,ist nur ein Teil, bei dem der Kat und der Partikelfilter integriert ist.
    Das Problem scheint das wohl auch zu sein, dass man mit den Baujahren aufpassen muss. ACV ist da meines wissens nicht immer ACV(ok Motorseitig schon, aber nicht alle angebotenen die ich angefragt hatte waren für mein Baujahr freigegeben). Ich habe einen ACV Baujahr Ende 96. Da blieben dann von mehreren Angeboten nur noch 2 über, der Oberland und noch einer, ich weiss aber nicht mehr wer da der Hersteller war. War auf jedenfall genau wie beim Oberland eine Kombi DPF/KAT. Da solltet Ihr vielleicht aufpassen. Der Rest(Umschlüsseln/Eintragen/neues Paperwork) war dann dank der guten Hilfe hier im Forum kein grosses Problem mehr.

  • Hallo Kai,


    wir haben den Oberland Mangold Filter-Kat letzten Freitag für unseren 2001er ACV beim Nutzfahrzeugzentrum Karlsruhe (http://www.grafhardenberg.de/new/NFZDURM.HTM) für 785,40 Euro (inkl. MwSt aber ohne Einbau) gekauft. Der hatte dort noch einige (ca. 12 Stück) für den ACV und andere auf dem Stapel liegen.


    Bei ATU sagten Sie mir kurz vorher, dass ihr Filter-Kat von einer anderen Marke sei (hab vergessen welche) und dass er 10 Wochen Lieferzeit hätte.


    Ich denke auch, dass es die Teile nächstes Jahr viel günstiger geben wird, aber da ich nicht sagen könnte, ob es um 330 Euro günstiger wird und unser Kat eh bald fällig gewesen wäre, haben wir uns für den Kauf entschieden.


    Schönen Gruß,
    Michi

  • Hallo,
    dank T4 Forum konnte ich echt günstig an den ACV DPF rankommen. Bei ATU für 683€ (20% Aktion) und Förderung (unechtes Womo) habe ich nur 353€ bezahlt.
    Für mich war der Kauf unter anderem auch nötig weil ich noch den ersten Auspuff bzw. Kat drunter hatte...und der war von '97.
    Es handelt sich übrigens um den Oberland Mangold DPF. Bei Kat Versand hatte ich auch mal einen reserviert, glaube aber, dass der nicht DPF und Kat in einem hat...oder war das Vitkus Abgastechnik...bin nicht mehr ganz aufm aktuellen Stand.
    Hatte übrigens einiges im DPF Forum dazu geschrieben.


    Grüße
    alext4münchen






    [quote]Hallo,


    mir wurde für den Filterkat von Oberland-Mangold ein Preis von 878,- €
    genannt (wir nehmen 3 Stück). Ist das günstig? Gibt es noch bessere
    Quellen?


    Danke und Gruß


    Kai