Webasto Air Top 3500 ST und Dachuhr aus T5 im T4

  • Hilfeee!! :) und hallo zusammen,


    etwas naiv (gebe ich zu) habe ich mir eine VW Webasto Air Top 3500ST aus einem T5 in der Bucht ersteigert. Dabei war eine T5 Dachuhr und ein Kabelbaum mit durchgetrennten Kabeln. Als T4ler wusste ich bisher nicht, dass im T5 alles über den CAN-Bus läuft und hatte mir beim Bieten noch gedacht: gut, dann verlänger ich einfach die Kabel des Kabelbaums zur Dachuhr und es läuft alles prima. Anscheinend sind die von VW verbauten Air Tops aber mit anderem Steuergerät ausgestattet - mist.


    Je mehr ich in Foren lese, desto komplizierter scheint mir aber das alles zu sein.


    Jetzt zu den Fragen, die sich mir stellen:
    - Gibt es eine Möglichkeit die Dachuhr direkt mit der Heizung zu verbinden? (ich weiß schon mal, dass sie sich zumindest die Uhrzeit vom Rest des T5s holt - das fällt also schon mal flach) - wenn ja wie?


    - Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass eine Bedieneinheit mit Dauerspannung anstatt von der Standheizung PIN2 bedient werden muss damit es läuft - hat irgendwer damit Erfahrung?


    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen - ansonsten muss ich schweren Herzens die Heizung wieder verkaufen und weiter frieren.