Frage zum Umbau Transporter zum Multivan

  • Hallo!
    Ich möchte einen Transporter mit 7 Sitzen mit einer entsprechenden Ausstattung eines Multivans umbauen.Geht das so einfach, hat der Transporter die entsprechenden Halterungen für die Einselsitze usw.? Wer kann mir helfen oder hat dies vielleicht schon gemacht?


    Gruß
    Maico

  • Hej MAico,



    gehen tut das, allerdings müssen beim MV I die HAlterungen der B2B Sitze im Boden eingeschweisst werden, und beim MV II die Befestigungen der Sitzschienen in der Bodenplatte eingebracht und befestigt werden.
    Ich glaub die werden eingeschraubt nachdem die Platten für die Schrauben unter dem Boden eingeschweisst wurden.
    Das zweite hab ich noch nicht selbst gemacht, deshalb die Unsicherheit.
    Findest du aber in alten Beiträgen hier im Forum.


    Benutze mal die "Suche" oben mit den in Frage kommenden Stichworten.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    Hallo!
    Ich möchte einen Transporter mit 7 Sitzen mit einer entsprechenden
    Ausstattung eines Multivans umbauen.Geht das so einfach, hat der
    Transporter die entsprechenden Halterungen für die Einselsitze usw.? Wer
    kann mir helfen oder hat dies vielleicht schon gemacht?


    Zunächst ist das im Prinzip nur mit einem "Fenstertrapo" überhaupt sinnvoll möglich wegen der sonst fehlenden Gurtaufnahmen.


    Das ist ein echtes Liebhaberprojekt für versierte Schrauber und KFZ-Elektriker und lohnt eigentlich nur bei hervorragender Fahrzeugsubstanz und einem kompletten Spender-FZ.
    Selbst dann wird es nie ein echter[tm] Multivan werden können.


    Die zumeist preiswertere, weniger nervenaufreibende und weniger zeitfressende Alternative wäre der Verkauf des jetzigen FZ und die Anschaffung eines echten Multivan.


    Screwi