• Hallo zusammen,


    ich muss nocheinmal nachhacken.


    Es geht noch einemal um eine DPF für meinen ACV Motor mit "Oettingeranlage"
    Ihr berichtete mir, dass ich mit Chip-Tuning keinen Eintrag bekomme und quasi zurückchipen müsste.


    Nun habe ich mir meinen Fahrzeugschein genau angesehen und da steht:


    Oettingeranlage ACV-T2500 TDI.


    Was ist das. Ein spezielle Steuergerät was man nicht zurückchippen kann ?
    Oder muss ich dann ein neues Steuergerät kaufen, dann gibt es keinen DPF!


    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht in den Autounterlagen nachgesehen habe. Da müsste ich auch was finden, denn ich habe den Bus so bei VW gekauft, aber vielleicht geht es bei euch schneller ;)


    Danke vorab


    Kasalla


  • wieviel kw/ps sind bei dir eingetragen?


    mehr als 75kw? dann hast du keinen serienmotor mehr, da oettinger steuergerät/chip eingetragen ist und bekommst den filter nicht abgenommen.


    entweder tuning oder filter. steuergerät kann oettinger vielleicht ersetzen/zurückflashen/umlöten. nimm mit denen kontakt auf