Kaufberatung T5

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem T5.


    Nach jetzigem Stand soll es ein Multivan werden (variabilität + komfort) wird gewünscht.
    Er soll hauptsächlich als großer PKW genutzt werden, manchmal was transportieren (nicht zu empfindlich innen) aber ab und zu drin schlafen wäre auch ganz nett.


    Ich möchte eine möglichst zuverlässiges Aggregat, da ist mir inzw der ein oder andere V6 über den Weg gelaufen. Sollte doch stabiler laufen als die TDIs? Wie ist die Automatik?


    Welche Ausstattungslinie ist denn die Empfehlung des Hauses, ich hab sie noch nie im direkten Vergleich gesehen aber ca. 10€ von Start zu Comfort zu Highline ist ja schon eine Ansage!! (Vollleder möcht ich nicht)



    Ich hab mir auch schon, teilweise überraschend, günstige Facelift Modelle mit dem 140PS Motor angeschaut, wie kann man die einschätzen?


    Hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen!

  • Preisvorstellung? Hab vor 3 Wochen einen MV Startline 03/09 96kw für 25700 Euro gekauft. Momentan sind die alten relativ günstig zu haben, das ist so mein Eindruck von mobile.de.