eberpächerLuftstandheizung.wer kennt sich mit elektronik aus

  • Hi,


    habe folgendes problem, ich habe mir eine D3L von Eberpächer gekauft, inklusive Gebläse, Dieselpumpe, abgasanlage, steuergerät...


    dummerweise ist diese ausführung scheinbar für baufahrzeuge gedacht. Diese Ausführung lässt sich nicht regeln. hat jemand ne ahnung, ob die steuergeräte alle gleich sind, ich also nur da ein wenig was umlöten muss, um den poti von der t4 schaltuhr mit anschließen kann ohne was kaputt zu machen


    aus dieser ausführungsbox kommen nur 5 kabel, plus versorgung, minus, plus ausgang für zeitschaltuhr, masse für uhr, und ein gelbes kabel auf das man plus legen soll, um die standheizung zu starten.


    habe auch einen schaltplan da, vielleicht hat ja auch noch einer ein altes steuergerät, welches er verkaufen möchte.


    lg



  • Such mal bei
    www.multifornia.de


    nach
    Bernd 75kw
    er ist Experte für Standheizungen.
    Ich glaube er ist hier leider nicht im Forum.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Zitat

    Hi,


    habe folgendes problem, ich habe mir eine D3L von Eberpächer gekauft,
    inklusive Gebläse, Dieselpumpe, abgasanlage, steuergerät...


    Schaltuhr???


    Zitat

    dummerweise ist diese ausführung scheinbar für baufahrzeuge gedacht. Diese
    Ausführung lässt sich nicht regeln. hat jemand ne ahnung, ob die
    steuergeräte alle gleich sind, ich also nur da ein wenig was umlöten muss,
    um den poti von der t4 schaltuhr mit anschließen kann ohne was kaputt zu
    machen



    Kann ich mir nicht vorstellen und hab ich auch noch nichts davon gehört oder gelesen, warum auch Bauarbeiter frieren wohl mehr? :D :D :D



    Zitat

    aus dieser ausführungsbox kommen nur 5 kabel, plus versorgung, minus, plus


    ...definiere mal bitte - Ausführungsbox - denn 5 KKabel bzw. Leitungen hört sich schon mal gut an. Da muss ein Drehregler dazwischen müsste auch in den Unterlagen mit erwähnt sein.


    Zitat

    ausgang für zeitschaltuhr, masse für uhr, und ein gelbes kabel auf das man
    plus legen soll, um die standheizung zu starten.


    habe auch einen schaltplan da, vielleicht hat ja auch noch einer ein altes
    steuergerät, welches er verkaufen möchte.


    Brauchst du mit Sicherheit nicht, googel mal nach den Unterlagen oder HIER mal klicken.
    Schreib aber trotzdem mal dem Bernd, er ist eine Korifähe auf dem Gebiet.



    Zitat

    lg


    By Maik