Bin neu hier!

  • Zitat

    Vorgehen mal zusammengefasst:
    - mit Reich&Sohn klären ob es für den Synchro einen zugelassenen DPF gibt?
    Wenn ja für welche Schlüsselnummern genau?


    schon gemacht, (siehe weiter unten).
    Antwort: Kein Aufrüstkat, kein DPF.


    Zitat

    - als WoMo anmelden. Stehhöhe von 1.70 cm hast Du mit Aufstelldach
    erfüllt, die Frage ist ob man noch einen eingebauten Kocher braucht (war
    früher so...)


    - Steuer als WoMo mit EURO 1 ohne DPF = 430,- EUR


    ACK

    Zitat


    - Plakette: ein normaler ACV kann mit einigen Variationen (Gewicht) mit
    DPF auf Grün kommen. Ich nehme an, der Synchro hat höheren Verbrauch und
    darum mehr Feinstaub und schlechtere Einstufung.


    ACK


    Zitat

    Aber vielleicht hat ja
    ein DPF Anbieter die Hürden für Grün geschafft....??


    Nein


    Zitat


    Grundsätzlich ist Synchro in der Praxis nett aber beim Gebrauchten eher
    verzichtbar. Wenn ich es recht verstehe, geht es Dir ja nur um das
    gepfelgte Einzelstück.


    Eben wegen dieser Nichtnachrüstbarkeit sind diese Einzelstücke (Syncro ACV)
    auch in bestgepfegter Ausführung zur Zeit nur weit unter Preis abzusetzen.


    Man zahlt also praktisch den Restpreis später an den Staat :D .


    Positiv gesehen: Zinsloser Kredit.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)




  • Aus diesem Grund habe ich ja um Kaufberatung gebeten, da ich mal kurzfristig mit dem Syncro reingefallen war und nicht noch einmal so einen Scheiss erleben muss !


  • Hallo Harley
    danke für deinen Rat - nun - ich denke ich weiß auf was ich mich einlasse:-) Wenn man bereits seit 10 Jahren einen T3 Syncro hat - kennt man alle Höhen und Tiefen! Und ich bin - im Gegensatz zu einigen T3 Fahrern NIE mit meinem Bus liegengeblieben. Grund - Wartung, Pflege und bloss keine halben Sachen. Das solche Fahrzeuge teuer sind - sollte man schon vorher wissen.
    Ja - Allrad brauche ich schon - wir sind ein Jägerhaushalt und ich hab nicht Lust schon auf einer nassen Wiese stecken zu bleiben. Was die Maschine betrifft - gut keiner steckt drinne, hab aber irgendwie gelesen, der ACV ist - wenn er regelmäßig gewartet wird, unkaputtbar. Das ist ähnlich wie beim T3 - regelmäßig und richtig alles gecheckt gib`s kaum Probleme. Und weshalb soll es keine Möglichkeit geben, wenn die Maschine mal den geist aufgibt, das es keinen Ersatz gibt. Wird natürlich schwierig wenn man sich soetwas im Auktionshaus besorgen will. Ich würde da eher zum namenhaften Instandsetzer gehen und ggf. AT-Maschine.
    Wenn man sich solche Fahrzeuge hält muss schon wissen, das diese auch kosten, dafür - denke ich mal - machen sie dann auch viel Freude:-)
    LG
    Andrea