Wo ist der Haken?

  • Hi


    Syncro (was ja kein Nachteil sein muss) 700€+ Steuern ;)
    Atlantis ?


    Anfragen kostet nichts , aber Vorsicht es könnte ein Lockangebot sein irgendwelche dubiosen Überweisungsgeschichten oder Ähnliches zu tätigen.
    Oder "Schon weg" -> aber wir haben noch..... (auch wenn da privat steht)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo,


    der Haken ist, das ist ein Syncro !


    Viel KFZ Steuer ! Keine oder maximal Rote Feinstaubplakette.


    Lese auch mal diese Antwort von Fridi zu dem Thema.
    http://www.vwbuswelt.de/index.…e=0&category=1&order=time


    Aber wenn dich das nicht abschreckt, kannst du ja mal gezielt nach Syncros suchen. Die bekommst du alle sehr günstig.


    Das Modell in deinem Link ist wohl irgendwie ein Mischmasch. (Langer Vorderwagen Syncro 98 gab es wohl nicht)
    Multivan Atlantis mit Syncro Unterbau.
    So wie der aussieht ist der trotzdem sehr günstig. - Frag doch mal an.

  • Zitat

    Anfragen kostet nichts , aber Vorsicht es könnte ein Lockangebot sein
    irgendwelche dubiosen Überweisungsgeschichten oder Ähnliches zu tätigen.
    Oder "Schon weg" -> aber wir haben noch..... (auch wenn da privat steht)


    Seh ich genauso,weil ne "1" vergißt man nicht so einfach!
    Und wenn doch,dann würde man es doch sofort nach der ersten
    Anfrage ändern!
    Aber ihn anmailen würde ich auf jedenfall,mal sehen,was er antwortet! :D


    MFG Harry :cool:

  • Moin,


    bei mobile.de (und evtl. auch anderen Plattformen) tauchen immer mal wieder solche Schnäppchen auf.


    Es sind dann sehr interessante Stories dahinter, die letztendlich nur eines wollen: eine Vorauszahlung über Western Union.


    Und dann ist deine Kohle weg.


    Allerdings werden die Announcen i.d.R. ohne Telefonnummer eingestellt.


    Ruf´ doch einfach mal an.

  • Au ja,
    schreib den mal an. Ich habe schon Briefe aus Dänemark, England, Holland bekommen, letztendlich steckt meist eine Bande aus Nigeria dahinter. Habe das Spielchen mal bißchen mitgespielt aus Neugierde und um meine Englischkenntnisse wieder nach vorne zu bringen. Kommen sehr lustige Texte und teils dramatische Einzelschicksale bei rum. Alle haben super toll gepflegte Fahrzeuge, die sie gerne fast verschenken würden. Es ist nichts dahinter.
    Bloß kein Geld überweisen (Western Union) oder ernst nehmen.


    munter bleiben...

  • Zitat

    Manchmal dient sowas ja auch nur dazu, um den Einkaufspreis zu drücken.
    Was, sie wollen noch XXXXX Euro für das Auto, bei mobile gibt's den schon
    für 4300...


    Tomy



    Das klingt alles sehr plausibel... Dachte nur weil der Anbieter so nen vertrauenswürdigen Namen hat ;)


    Sein Handy ist leider aus. Ob das zum Verkauf beiträgt? Hmmm

    97er Multivan ACV - in Memoriam 95er MV ABL

  • Zitat

    Das Modell in deinem Link ist wohl irgendwie ein Mischmasch. (Langer
    Vorderwagen Syncro 98 gab es wohl nicht)


    Ich hab einen 98er Syncro Multivan mit langem Vorderwagen, und der ist garantiert Original!

  • Zitat

    Das klingt alles sehr plausibel... Dachte nur weil der Anbieter so nen
    vertrauenswürdigen Namen hat ;)


    Sein Handy ist leider aus. Ob das zum Verkauf beiträgt? Hmmm


    Und wenn du im Örtlichen nach Dexheimer in Stuttgart suchst, Null Ergebnisse.

  • Moin,


    einigt euch doch bitte darauf:


    hier ist ein Multivan EZ12/98, also Mj99, der zufällig auch noch ein Syncro ist.
    Damit ist er auf jeden Fall berechtigt, aufgrund seiner Geburt als Multivan den langen Vorderwagen zu haben - der Hinweis in der Wiki auf die Syncros ab 2000 bezieht sich auf die "Transporter"-Versionen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Das ist kein Atlantis!
    Plakette nur ROT oder NIX zu haben beim Syncro


    Stuttgart lässt in den Rot/Gelb/Grün-Zonen ab 01/2010 m.W. (nicht bestätigt) nur noch GRÜN zu => Torschlusspanik des Verkäufers oder "keine Ahnung, was er da in den Fingern hat", oder 500,- € mehr angegeben als "Händler-Ankaufspreis".
    So was hatten ähnliches wir kürzlich schon mal mit einem 97er 9-Sitzer Caravelle Benziner LPG........


    Alle anderen Vermutungen wurden schon gepostet :D

  • Zitat

    Warum sind Syncro's bei der Steuer teurer als normale T4?


    Hi


    andere Übersetzung ,mehr bewegte Teile , etwas höherer Verbrauch -> anderes Abgasverhalten = andere Einstufung.


    Der AXL hat mit etwas anderem drumherum Pluspunkte an anderen Stellen und wird deswegen auch als Syncro besser eingestuft als der ACV 4 Füßler


    Zum Teil nur eine Frage der Gutachten zur Zulassung der jeweiligen Serie.


    Gruß
    Urs


    behaupte ich mal so ;)

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    [quote]Das klingt alles sehr plausibel... Dachte nur weil der Anbieter so nen
    vertrauenswürdigen Namen hat ;)


    Sein Handy ist leider aus. Ob das zum Verkauf beiträgt? Hmmm


    Und wenn du im Örtlichen nach Dexheimer in Stuttgart suchst, Null
    Ergebnisse.