Austauschmotor 75 PS Diesel

  • Hallo zusammen...


    Ich kann sehr günstig an einen 97' T-4 Bus kommen. Allerdings ist der Motor nach Aussage des Besitzers platt. Er hat zwar "nur" 160 tkm gelaufen, aber dennoch müsste ein ATM her.
    Ich habe vor nächstes Jahr mit einem Bus - sofern ich ihn diesen nehme - eine Nordlandreise zu machen. Also möchte ich da schon etwas sehr zuverlässiges haben. Also einen Motor, der noch nicht viel gelaufen hat, oder neu ist.
    Wo und zu welchem Preis kann man so einen Motor am günstigsten bekommen?


    Beste Grüße, und danke für alle Antworten,


    Daniel

  • Oki, besten Dank für alle Antworten. Das Motormodel hab ich nun!


    Wie schaut es mit den Kosten für einen LKW-Eintrag und einer Umschreibung auf deutsche Papiere aus?
    Der Bus steht zwar in Deutschland, hat aber luxenburger Papiere und einen luxenburger Tüv Bericht. Gibt es da irgendwelche Porbleme, ist ja eigendlich auch EU...


    Frohe Weihnachten...




  • Zulassung eines gebrauchten Fahrzeuges Notwendige Unterlagen:


    gültiger Personalausweis oder Reisepass
    Versicherungsbestätigung
    ausländische Fahrzeugpapiere
    EG-Übereinstimmungsbescheinigung
    ausländische Kennzeichen (soweit vorhanden)
    technisches Gutachten gemäß § 21 StVZO (soweit das Fahrzeug aus keinem EG-Land kommt und weder EG-Betriebserlaubnis noch EG-Übereinstimmungsbescheinigung vorhanden ist)


    soweit eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung vorliegt, aber das Fahrzeug aus einem Nicht-EG-Land eingeführt wird, oder nach deutschem Recht die Untersuchung fällig ist, wird eine Untersuchung nach § 29 StVZO notwendig!
    Zoll – Unbedenklichkeitsbescheinigung (soweit nicht aus einem Mitgliedstaat der EU)
    Prüfbescheinigung zur Abgasuntersuchung
    Vollmacht bei Beauftragung durch Dritten Teilnahmeerklärung für das Lastschrifteinzugsverfahren Gebühr: 41,00 Euro
    COC Papier:
    https://coc.vw-transport.de/jctvwtp/portal/vw/vwt/


    LKW:
    Max 3 Sitzplätze, Abtrennung zum Laderaum (Halbhoch reicht eventuell), evtl. gibt's auch Ärger wenn alle Fenster drin sind. Einfach mal zum TÜV (oder der Dekra, je nach Bundesland) fahren, und fragen. Da entscheidet jedes Bundesland/Tüv anders,