Ebersbächer D1LE

  • Hallo Gemeinde,


    eine Frage am Rande. Ich habe in einer Baumaschine von mir eine Ebersbächer Luftstandheizung verbaut. Die Föderpumpe war defekt.
    Nun habe ich dennoch mehrere Pumpen (24V) ausprobiert. Für meinen Geschmack laufen die Pumpen alle zu schnell. Sie födern zuviel Diesel. Die Heizung fängt dann fürchterlich an zu qualmen. Wenn ich die Pumpe über die Kontakte mit der Hand dosiere läuft die Standheizung gut. Kann man die Födermege irgendwo regulieren, oder muß ich eine passende Förderpumpe haben ??
    Standheizung ist eine 24V D1LE von Ebersbächer.
    Für antworten dankbar.


    Gruß
    Frank

  • Mahlzeit,
    ich hab beim basteln an meiner B1L und derer Pumpe bemerkt das man die eine Seite der Pumpe wo der Schlauch drauf steckt diese raus und rein schrauben kann und sich somit der Hub der Pumpe veränderte.
    Ob das jetzt zum Einstellen der Fördermenge ist kann ich nich genau sagen aber es hat sich verändert.


    By Maik