Verzweifelung brauche Rat

  • hallo zusammen
    Bin seit gestern am Fehler suchen bei meinem Boliden
    Ausgangspunkt war Bulli ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht wieder an . Benzin hat er , Zahnriemen 3000 Km gelaufen , Batterie neu sowie Relais Nr. 30 und 167 , Benzinpumpe freigelegt und mit Prüflampe die Steckerkontakte nachgeschaut , beim Zündung anschalten blinkte diese kurz auf .Was muss ich noch nachsehen . Zum Auto 2,5 L Benziner ACU 110 PS Bauj.1995 .
    Bin dankbar für hilfreiche Antworten .
    MFG Ralf

  • Und - kräftige


    Zündfunken nach der Zündspule am Verteiler,
    Zündfunken an den Kerzen ?


    _harry



    [quote]hallo zusammen
    Bin seit gestern am Fehler suchen bei meinem Boliden
    Ausgangspunkt war Bulli ist während der Fahrt ausgegangen und springt
    nicht wieder an . Benzin hat er , Zahnriemen 3000 Km gelaufen , Batterie
    neu sowie Relais Nr. 30 und 167 , Benzinpumpe freigelegt und mit Prüflampe
    die Steckerkontakte nachgeschaut , beim Zündung anschalten blinkte diese
    kurz auf .Was muss ich noch nachsehen . Zum Auto 2,5 L Benziner ACU 110 PS
    Bauj.1995 .
    Bin dankbar für hilfreiche Antworten .
    MFG Ralf

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?


  • Hi


    beim Anlassversuch muss an den Kontakten ebenfalls Spannung zu messen sein bzw die Pumpe laufen. Man kann die Pumpe durchaus beim Anlassen Hören.


    Wenn ein Zahnriemenwechsel erst Kürzlich erfolgt ist Steuerzeiten prüfen ! Schrauben auf festen Sitz prüfen.
    Ferner:
    Was wurde gemacht Wasserpumpe (21 Zähne auf 18 ? Zähne?) Wenn ja wurde das geänderte Nockenwellenrad verbaut, Zündung eingestellt ?


    Auch bei Startschwirigkeiten hilft bedingt die B-Liste weiter . (T4-wiki.de)


    Gruß
    Urs


    edit : Top Titel für deinen Beitrag :ok: Da weiß jeder gleich worum es geht ;)

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.