Hallo zusammen,
Symptome die mein AXG nach 210000 km (bei 185000 km alle Riemen nebst Umlenkrollen gewechselt) zeigt:
Springt nur sehr widerwillig an. Das letzte bißchen Schub fehlt. Ist ungewohnt durstig. Man vernimmt ein verhaltenes Nageln.
Maßnahmen:
Förderbeginn ausgelesen:
Pendelt extrem um 46 herum. Nachgestellt, pendelt jetzt bei 53, aber immer noch extrem. Springt aber besser an. Braucht auch bißchen weniger.
Nachglühstrom gemessen:
40A Holla, da scheint doch jemand den Dienst zu verweigern.
Meine Diagnose:
Mindestens eine Glühkerze und Einspritzdüse sind über einen gewissen Grenzfluß. Jemand anderer Meinung? Passt das einigermaßen mit der Laufleistung zusammen?
Fragen zum Aus/Wiedereinbau:
Muss Die Einspritzpumpe raus? Dann wäre das (für mich) normalerweise ein Fall für die Werke. Die Düsenhalter werden ausgebaut, Düseneinsätze raus/rein? Nix vorspannen/Einstellen oder so? Bezugsquellen für den AXG?
Bis denn dann
Mathias