nun isser weg

  • Zitat

    by by Bulli, was bleibt ist die Gedenkseite
    kiek mal hier
    ich denk an euch.
    Gruß AvS


    Hallo Dirk, was machst du mit deinem VAG.Com? Sozusagen dem "Service- Zubehör"? Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat


    Hallo Dirk, was machst du mit deinem VAG.Com? Sozusagen dem "Service-
    Zubehör"? Gruß TobiasABL;-)


    Hallo Tobias,
    toll das du dich daran noch erinnerst! Ja habe hier die Teile z.Z. einfach noch rumliegen. Nicht nur die Software, auch div. Adapter, 2 Motorwannen für ACV eine aus Metall einen aus Plastic, Drehsitz, Transistorleuchte, Deckenmonitor und ein Spezialbettgestell wenn man die Rücksitzbank nicht umlegen will oder kann. Voraussetzung ist nur ein Drehsitz auf der Beifahrerseite. So wie noch viele weitere Dinge. Werde mal eine Liste machen und alles mal bekannt geben.
    Alles was ich in den Bully investiert hatte, habe ich wieder rausbekommen. Hatte den Bus bei mobile drin und über 3000 clicks. Jede Menge Kaufinteressenten und mindestens 3 fixe Kaufzusagen. Der Bus ging dann ungesehen für 15.500 nach Österrreich, weitere 1000€ habe ich für Felgen und weiteres Zubehör bisher schon erlöst. Da kann man nur sagen Bus pflegen lohnt sicht.
    Mache jetzt längere, weitere Reisen. Habe mir deshalb einen winterfestes Reisemobil zugelegt.
    Schau aber immer mal wieder bei euch rein.:-)
    und per PN noch immer zu erreichen.
    Grüße Dirk AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat

    Und wat gibt`s nu ? ;)


    mlf_image60.png


    Das ist der neue. Mit 2.85m Höhe muß ich demnächst erst mal meinen Carport nach oben hin öffnen.

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Hallo Dirk,


    Hab gesehn das du ein Schienen system im Heck deines Buses hattest,würde mir sowas auch gerne einbauen. Hast du zufällig noch eine Bezugsquelle für die Schienen,oder wenigstens maße,ausgezogen,eingeschoben. Hilfreich wären auch detail maße von der Schublade. Wäre dir sehr Dankbar.


    Greetz Bullybuster


  • Heckschublade T4


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hast du zufällig noch eine Bezugsquelle für

    Zitat

    die Schienen,oder wenigstens maße,ausgezogen,eingeschoben. Hilfreich wären
    auch detail maße von der Schublade. Wäre dir sehr Dankbar.


    Greetz Bullybuster


    Hallo Bullybuster,


    schau doch einfach mal bei im Forum bei multifornia.de , das gibt es auch von meiner Schublade viele Fotos, Infos etc. Auch Klaus TDI hat da sehr ausführliche Info`s gegeben. Mehr geht eigendlich nicht.
    Gruß Dirk

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Hallo,
    vom T4 zu Fiat, das ist ja doch ein kleiner Abstieg. Aber wenn er dir gefällt.
    Ich würde ja mit einem T5-Colorado liebäugeln. Aber der Preis schreckt doch etwas ab.
    Trotzdem alles Gute, und immer eine unfallfreie fahrt.


    Gruß
    Joerg R

  • Zitat

    Hallo,
    vom T4 zu Fiat, das ist ja doch ein kleiner Abstieg. Aber wenn er dir
    gefällt.


    Zu Fiat wurde ja im OT. schon reichlich gelästert. ;) Wobei ich die Nutzfahrzeuge da mal ausnehmen möchte.

  • Zitat

    Ich würde ja mit einem T5-Colorado liebäugeln. Aber der Preis schreckt
    doch etwas ab.
    Trotzdem alles Gute, und immer eine unfallfreie fahrt.


    Gruß
    Joerg R


    Hallo Joerg, den Karmann Colorado hatte ich auch erst auf dem Zettel. Aber wenn man sich dann intensiv damit befasst... nur Nachteile. Innen viel kleiner, weil ja auch das Fahrerhaus schmaler ist, aber das wichtigstes der T5 hat keinen Tiefrahmen. Damit haste eine Stufe zum Fahrerhaus und wenn du auf dem gedrehten Vordersitzen sitzt, haste die Tischkannte unterm Kinn. Wie gesagt hab mich wirklich intensiv mit einem T5 beschäftigt, ist und bleibt leider wegen der Nachteile im Segment Womo ein Exot. Karmann/Euramobil baut auf T5-Basis nur noch auf ausdrücklichen Wunsch. Der Neue Duc X250 ist wirklich für WoMo`s die beste Basis(über 80% Marktanteil), und mit einem AlKo Tiefrahmenchassis sowie so.
    Gruß Dirk

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat


    Zu Fiat wurde ja im OT. schon reichlich gelästert. ;) Wobei ich die
    Nutzfahrzeuge da mal ausnehmen möchte.


    Aber wenn Fakten entscheiden.....
    Wie gesagt ist ein T5 Fahrerhaus viel kleiner, zierlicher. Damit ist der ganze Aufbau autom. viel kleiner. Auch die Stehhöhe. Der T5 hat keinen Tiefrahmen, dafür ist er reichlich schwer. Das fehlt dann bei der Zuladung. Ein Colorado hat dann z.B. weniger als 400KG bei einem Ges.Gew. von 3,5T. Weiter beginnt bei VW die 2jährige Garantie mit dem Auslieferungsdatum an den Womo-Herstellen. Selbst wenn du das Fahrzeug als Neufahrzeug beim Händler bestellt hast, so hast auf den VW-Anteil beim Fahrzeug nur noch 1,5Jahre Garantie. Die restliche Zeit ist dann schon bei der Womo-Produktion verstrichen. VW zieht sich da nichts an. Wenn der Triebkopf das Werk/Händler verlässt beginnt die Garantiezeit zu laufen. Ein T5 muß am Fahrerhaus nach hinten erst aufgeschnitten, und wieder lackiert werden. Ein DUC ist ab Werk schon entsprechend vorbereitet. Die Garantie beginnt bei FIAT erst mit der Zulassung des Fahrzeuges, selbst wenn das Fzg. schon ein Jahr beim Händler in der Ausstellung gestanden hat. Darüber gewährt Fiat in Deutschland für die Camping-Fahrzeuge noch weitere 3Jahre erweiterte Kulanz 50% auf Reparaturen. War bis vor einem Jahr sogar noch 80%. Aber auch die müssen halt sparen.


    Klar, als T4 Fahrer hab ich schon als erstes an Markentreue gedacht. Aber der neue T5 hat ja auch nur noch einen 1,9L Diesel. Bei einem großen schweren Womo, mehr als knapp.:-( Ergo, auf T5-Basis wird es kaum noch WoMo`s geben.
    Auch ja, der DUC erreicht Feinstaubplakette 4-grün ohne Partikelfilter! Ein Filter kann man dennoch zusätzlich bekommen, wenn man will.
    Gruß Dirk

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • der Verkaufpreis ist top! Mehr wäre wohl nicht gegangen :D


    Der hatte ja 400tkm drauf.. ;)


    Apropos Bus pflegen: Wir haben bisher noch an keinem Bus Wertverlust gehabt :D

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02