ReparatUrlaub So war es !!

  • Hallo,
    nun hab ich es doch auf mich genommen und meine T4-Reparatur in einen ReparatUrlaub umgesetzt.Zone Augsburg Hin und Rückreiese bei ca. 700km.
    Nun einige von euch mögen sich fragen nach dem Warum??Nun die Erfahrungen von KfZ-Werstätten waren wohl nicht immer die Allerbesten.Das Forum gibt auch hier sehr gute Hinweise zum Reparaturumfang.(Kontrolle Austausch Trag-Führungsgelenken,Austausch Ausrücklager,Kupplung mit all den Zusatzarbeiten ..........,Kontrolle beider Zahnriemen,Bremsanlage.)
    Schließlich auch dann das Allerwichtigste und entscheidende Tipp zu welchen KfZ-Meister mit meinem WOMO. Schließlich wünscht man sich dass auch nur die notwendigen Teile ersetzt werden,gute Ausführung und vorallem auch die Beurteilung von Teilen die man austauschen sollte um Folgearbeiten zu vermeiden.
    Heute,soweit ich die Arbeit beurteilen kann war ich sehr positiv überrascht.Schon das Aufdecken verschiedener Mängel die in Vergangenheit gemacht wurde gaben mir ein sehr gutes Gefühl.Zudem konnte ich mich an den ausgetauschten Teilen selbst ein Bild davon machen die teileweise erst kurz verbaut wurden.
    Verständisvolle nette Leute,Werkstattermin bis hin zum Leihwagen.Schließlich möchte man auch in den Tagen wo der Bus nicht zur Verfügung steht was nettes unternehmen.
    Mein Bus fährt sich wieder super und hab wieder große Freude.Gerade bei Zahnriemenwechsel und bei -20Grad Celsius hatte ich keine Startprobleme.Auch das war nicht immer so.


    Vieleicht konnte ich den Einen oder Anderen etwas Mut zusprechen.Selbstschrauber und Profis natürlich ausgeschlossen .
    Vieleicht gibt es auch für Nichtschrauber mal Gelegenheit aktiv dabei zu sein.


    In diesem Sinne viel Spass und pannenfreies (Weiter) Fahren!!


    Grüße KarlHeinz