Rückstrahler in der NSL

  • Hallo,


    viele "Styling-"Rückleuchten für den T4 haben ja keine intergrierten Reflektoren. Gelten die NSL und die Atrappe auch als Reflektor/Rückstrahler?Sie werden ja von VW als dieses bezeichnet. Wenn das so ist, schulden mir die netten in grün 10€:-( . Man könnte sich natürlich auch extra welche ankleben, aber dass das nicht schön aussieht wissen wir ja :P


    Wär top, wenn jemand genaueres weiß.


    Grüße Flo

  • Hallo


    Zitat

    Hallo,


    viele "Styling-"Rückleuchten für den T4 haben ja keine intergrierten
    Reflektoren. Gelten die NSL und die Atrappe auch als
    Reflektor/Rückstrahler?


    Nein, sie gelten nicht als Rückstrahler. Du mußt Dir welche aufkleben, oder wie ich hier auch schon gelesen habe, Dir die vom T5 in die Stoßstange setzen. Ist aber wohl ziemlich aufwendig.

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Hallo Flo,
    ich denke das Problem besteht darin dass die Nebelschlußleuchte nicht als Rückstrahler konstruiert ist, nicht mal ein Teil der Leuchtfläche.
    Selbst wenn die Attrappe ein Rückstrahler ist, so sind bei mehrspurigen Fahrzeugen 2 Stück davon vorgeschrieben.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km


  • Moin Flo,


    deine 10 Euronen wirst du nicht zurückfordern können, wie auch die Vorschreiber schon anmerkten ;) Ich habe auch noch nie gehört, dass VW die NSL als "Reflektoren" bezeichnen.


    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrige, als entweder "Styling"-RL zu verwenden, die integrierte Reflektoren haben (bsp. die rot/grauen von Depo) oder aber "nicht schön"e Reflektoren anzubappen - die T5-Reflektoren für die Stossstange wurden schon genannt ;)


    Viel Erfolg :D :D

  • Zitat

    Vielen Dank für die Infos! Dann ist ja die aktuelle Marktlücke NSL mit
    intergrierten Reflektoren :D



    Hej flory



    nur, dass sich das konstruktionsmässig ausschliesst.


    Die Rückstrahlung erfordert Brechung des auftreffenden Lichtes.
    Rückstrahlung gewht nur auf reflektierender Oberfläche. Sie muss (zumindest relativ) geschlossen sein.


    Eine dahinterliegende Leuchte würde nicht ( genügend) durchdringen.



    Sieh dir mal ein Fahrradrücklicht an. Ist nicht so teuer zu zerstören und oft kann man sowieso die Lichtfläcxhe von der Halterung abtrennen zum Birnenwechsel.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo,
    ich habe mir im Baumarkt (Praktiker) zusätzliche Reflektoren gekauft und an die Stoßstange geklebt. Die vom T5 waren mir beim Freundlichen mit 6,-€/Stück zu teuer. Beim Baumarkt kostet das 6er Set 5,50€. Seht auch gar nicht so übel aus. Bild folgt noch.


    Gruß
    Joerg R