MFD Navi zeigt nicht die aktuelle Route an

  • Hallo,
    hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe mir in meinen 2002er T4 ein großes Navi MFD Version D eingebaut. Das Navi berechnet zwar die Route, aber es merkt irgendwie nicht wenn ich fahre. :( Nach einiger Zeit aktualisiert es sich dann wieder, zeigt aber nicht den aktuellen Standort wo ich fahre!
    Fehlt dem Navi vieleicht irgend eine Info?
    Danke für Eure Antworten und Gruß Andi


  • Kenne mich leider mit den VW Navis nicht aus... Arbeiten die mit einem Tachosignal? Ist das richtig angecshlossen? Hat die Antenne ausreichend Empfang, reicht die Qualität der Signale zur (bewegten) Standortbestimmung? Hast du dir auch die originale Dachantenne eingebaut? Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Hallo, danke für Deine Antwort.
    Originale Dachantenne habe ich und er findet auch die Sateliten.
    Mfg Andi


  • Und evt. ein Tachosignal? TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Hallo,
    das Navi war vorher im Passat verbaut und ist nicht Version D sondern G!
    Weis außerdem vieleicht jemand ob bei der Navigation Anpassung unter Funktion 02 der Zahlenwert 48 oder 8 eingegeben werden muß?
    Gruß Andi

  • Hi Georg,


    kann man ein MFD aus dem T5 nicht ohne weiteres in anderen Fahrzeugen betreiben?
    Wenn das Version G ist muss das doch gehen?


    Gibt es eig. Version H?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02