Hochdach polieren beim California Exclusive

  • Hi,


    mlf_image4034.jpgmein Fahrzeuglack ist noch in sehr gutem Zustand,
    aber das Dach sieht nicht mehr so schön aus.
    Das soll sich ja durch Polieren wieder hinkriegen
    lassen, nur: Mit welchem Mittelchen und welchem
    Gerät werde ich das beste Ergebnis erzielen?
    Oder welchen Preis sollte man für "professionelle"
    Hilfe akzeptieren?
    Danke fürs Mitdenken und schöne Grüße !

  • Hi,


    Mein weißer CE hatte das gleiche Problem: stumpfer Lack.


    Einen ganzen Tag habe ich gebraucht, mit der NIGRIN Palette.


    1. Lackreiniger
    2. Politur für alte, stumpfe Lacke
    3. Carnuba Hartwachs


    Nach 1.) sind mir schier die Finger abgefallen.
    Nach 2.) konnt ich meine Arme nicht mehr bewegen
    Nach 3.) war ich tot, der Lack dafür fast überall wie neu. EIn paar Stellen gibts, da konnt ich wohl nicht mehr aufdrücken.
    Mit so'ner Politurmaschine bin ich nicht zurechtgekommen. Der Drehteller verschmiert nur, mit der Hand hat man einfach das bessere Gefühl.
    Ich werde Schritt 3.) jetzt jedes Jahr wiederholen, damits nicht gar so schlimm wird.


    Also, auf gehts und viel Spaß ;)


    PeterCE

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)



  • Wenn du eine Poliermaschiene benutzt
    musst du auch maschinentaugliche Mittel verwenden.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hi,


    Zitat

    Einen ganzen Tag habe ich gebraucht, mit der NIGRIN Palette.
    ... sind mir schier die Finger abgefallen.
    ... konnt ich meine Arme nicht mehr bewegen


    Zitat

    Also, auf gehts und viel Spaß ;)


    Na, das klingt ja vielversprechend. Ich denke, da
    werd ich doch mal den Service-Dealer meines
    Vertrauens ;) interviewen ...