Motoraufhängung

  • Bei meinem T4 habe ich ein Vibrieren wenn ich in Linkskurve fahre (Kreisel)dabei Gasgebe. Gang raus rollen lassen Vibrieren weg.
    Alles nachgeschaut. Hab mal die Handbremse gezogen und anfahrversuch gemacht, dann sieht man das der Motor sich stark hin und her bewegt. Mir ist das spiel zu groß, denke an die Motoraufhängung. ist die's ein großes Problem die zu wechseln.
    Multivan TDI 2,5 111 kw
    Für Tip wäre ich Dankbar
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Zitat

    Danke für die schnelle Antwort.
    Hole mir am besten bei VW die Teile.
    Frage noch, wieviel kosten die zwei Aufhängungen
    Grüße Horst


    Hallo Horst,
    Du möchtest sofort beide Lager tauschen ?
    Mich würde der Verschleißwert in mm zwischen altem Lager und neuem Lager interessieren.
    Darüberhinaus wäre es wichtig zu erfahren, ob der Tausch des rechten Lagers allein genügen würde.
    Wäre es möglich, zuerst nur ein Lager (rechtes Lager) zu tauschen und das Verhalten des Motors zu prüfen ?
    Diese Erkenntnisse könnte man in den t4-wiki-Artikel einarbeiten.


    Kosten eines Lagers 50-70€.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Preisbeispiel freier Handel:
    http://is.gd/azFi9


    Beim Freundlichen dürfte es teurer sein.


    Hi


    wenn ich es recht sehe, in diesem Fall nicht wirklich viel ,zumal der Versand wegfällt. Bei VW Tippe ich auf ca. 70 €. Aber frag vor dem bestellen ;)


    Manchmal lohnt es schon mal bei VW zu schauen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Hallo Klaus
    Hatte jetzt schon einiges mitbekommen, das das rechte lager getauscht werden soll.
    Frage rechts wenn ich vor dem Bus stehe oder rechts in Fahrtrichtung.
    Ich werde zunächst erstmal das rechte wechseln und das ergebnis hier berichten.
    Grüsse Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,


  • Hallo Horst,
    Rechts-Links-Angaben immer in Fahrtrichtung gesehen.
    Also die Beifahrerseite.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Hallo Klaus


    Hab heute das rechte Lager gewechselt, war ne scheiss arbeit, aber hat geklappt.


    Also eine Seite hat gereicht, das Vibrieren ist jetzt weg wenn ich in Linkskurve fahre (Kreisel) auch das spiel wenn ich im ersten Gang fahre und mit dem Gas spielte, hatte immer wie so ein Loch, früher hatte man es bei LKW das Loch wenn die Hinterachse Luft hatte, ich hoffe das ich es richtig erkläre.
    Ich habe mal ein paar Fotos noch gemacht, vielleicht kann man Sie für Wiki gebrauchen
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,


  • Hallo Horst,


    dann stelle doch mal die Fotos hier ein. (Bild uplo)

  • Hab das rechte Motorlager ja getauscht,
    bringt doch bestimmt auch noch etwas wenn ich das linke Lager auch Tausche, ist das auch so ne sch...arbeit wie rechts
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,