Automaticgetriebe Schaltungsprobleme

  • Automaticgetriebe Schaltungsprobleme
    seit zwei Tagen schaltet mein Automaticgetriebe im T4 Bj. 1994 Diesel 78PS nicht mehr korrekt. Beim Hochschalten muss ich bis 4000-4500 U/min ziehen um den Schaltvorgang auszulösen. Vom 3. in den 4. Gang funktioniert es nur in 10 % um dann nach dem Gasgeben wieder Runterzuschalten in den 3. Gang. Bin so mit 60 Km/h 25 Km Landstrasse gefahren. Hat jemand eine Idee wo mann mit der Fehlersuche anfangen kann. Oder gibt es jemanden der schon das gleiche Problem hatte und es lösen konnte??


  • Kommt das Geschwindigkeitssignal am Getriebesteuergerät an? (Mit VAG-Com während der Fahrt überprüfen)

  • Bei meinem T4 B 85 kw Automaticgetriebe läßt sich nicht mehr schalten. d,h, ich kann den Wahlhebel betätigen, aber schaltet nicht auf N oder P. In jeder Stellung geht es nur vorwärts. Läßt sich nicht zurückschieben-total blockiert.

    Ich bin neu hier im Forum und ich habe Hoffnung daß mir jemand für dieses Problem einen Tip geben kann.

    Edited once, last by HSN ().