AD T4 Reperatur

  • Hallo Zusammen,


    beim Frühjahrs-Check ist mir aufgefallen, dass im Gewebee vom Aufstelldach ein ganz kleines Loch ist (man sieht es nur gegens Licht). Dort ist offensichtlich eine einzelne Faser gerissen; Die Frage ist, ob das so wie ne Laufmasche weitergeht und das Loch immer größer wird; Die zweite Frage ist, wie man das am besten ´heilt´.
    Hat da jemand Tipps?


    lg


    kleiner bub

  • Moin,


    es gab früher in den "Hausfrauenratgebern" eine Reparaturmethode für Laufmaschen in Nylonstrumpfhosen:


    ein Tropfen Alleskleber verhindert das Weiterlaufen.


    Viel Erfolg
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin moin,


    hol dir aus dem Surfzubehör ne Tube Aquasure.
    Das ist ein Kleber auf Polyurethan Basis. Mit dem kannst du fast alles machen.
    Vom Neopren kleben bis zum Segel oder Zelt reparieren, und und und......
    Das wäre genau das Richtige denke ich. Auf eine Seite ein Streifen Klebeband und auf die andere dann ein tropfen von dem Zeugs.


    Solltest dem geklebten Tuch aber je nach Temperatur und Klebermenge am besten 1-2 Tage Ruhe im aufgespannten Zustand gönnen. Nicht das da noch was zusammenpappt. ;-))


    Gibts übrigens auch auf E-Bay. Falls kein Surfshop in der Nähe ist.
    Übrigens, wenn die Tube angebrochen ist, den Hals sauberwischen, etwas Kleber aus dem Auslauf entfernen und nen schönen Tropfen heißes Wachs drauf. Dann sofort zuschrauben. So hält die Tube ca. 1 Jahr. Ansonsten trocknet die trotz Deckel recht schnell aus. Und dazu ist das Zeugs zu teuer.
    Falls es aufgrund der Temperatur oder des Alters etwas zäher als gewünscht ist, kannst du die Tube auch etwas warm machen. Wasserbad oder Haarfön.



    Viel Erfolg, Thomas L.

  • Hallo,
    habe mir bei meinem Campingdealer ein Stück Reperaturstoff für das Dach besorgt und mit Sprühkleber beidseitig auf das etwa 5cm große Loch geklebt.
    Das hat bisher einen Dreiwöchigen recht verregneten Italienurlaub im Spätsommer 09 ohne Probleme ausgehalten.
    Gruß Ecky