Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    mein Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Ich glaub ich habe ihn mit Schnee gekillt. Und zwar war ich zu faul zum kratzen und habe versucht den Schnee mit dem Wischer wegzuschieben. Das hat man nun davon! Die Sicherung ist natürlich heil - was könnte es sonst sein???
    Vielen Dank schon mal
    Ulf


  • Hallo Ulf,


    check mal den Wischerarm am Drehpunkt. Ist er locker, nachziehen. Lässt er sich leicht in Wischrichtung bewegen, abbauen und prüfen. Hatte das mal mit einem Wohnmobil, da hat es die Verzahnung abgeschert...


    Viel Erfolg, Tobi

    97er Multivan ACV - in Memoriam 95er MV ABL

  • Genau das wars!
    Der Motor ist in Ordnung, nur das ganze Drehgelenk war nach dem Winter fest. WD40 hats gerichtet. Das war mal einfach!
    Danke



    [quote]manchmal rottet die Die Drehachse fest.
    Ich habe sie mit WD40, Zangenunterstützung und viel Geduld wieder
    losbekommen. Dann ein Trpfen zähes Öl hinterher, damit kein Wasser wieder
    reinläuft.
    Andreas