Rücklicht

  • Bei meinem T4 gehen letzter Zeit öfters die Rücklichtbirnen kaputt.
    Vor ein paar Tagen habe ich beide ausgewechselt und jetzt ist schon wieder eine hin. Hängst das mit der Spannung zusammen

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Kontrolliere mal den Stecker . Wenn dort ein wenig Korrosion ist hast du Probleme mit den Birnen . Einfach die Kontakte mal ein wenig sauber machen und etwas WD40 drauf.
    Du kannst aber sicherheitshalber auch mal die Spannung bei laufendem Motor messen , diese sollte bei ungefähr 14V liegen. Ist sie höher könnte der Lima Regler hin sein.


  • Danke für den Tip
    Hab die Stecker mal Kontrolliert und mit WD 40 Eingesprüht, ginge dann, aber manchmal kommt es mir vor als ob ein Massefehler da wäre.
    Am besten sehe ich es wenn ich in Garage fahre, ich muss Rückwärts rein, da leuchten dann Rückfahrscheinwerfer Licht an und wenn ich dann Bremse wird alles schwach, Rückfahrscheinwerfer, Licht und Stoplicht.
    Kann das noch von Kabelstrang mit Anhägerkupplung zusammen hängen.(Orginal VW Kabelstrang zur Kupplung)

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,