Kiste auf Fahrradträger? FLEXBAG von Brandrup?

  • Hallo,


    wir sind mit zwei Kindern unterwegs und haben uns nun überlegt statt der Räder, die wir eh sehr wenig nutzen, eine Kiste auf dem Fahrradträger zu installieren, wo dann Spielzeug und Stühle reinkommen sollen. Hat jemand Erfahrungen damit? Habe bei Brandrup den FLEXBAG gesehen. Sieht ja auch nicht schlecht aus, da wirklich flexibel... (hier: http://www.brandrup.de/?lang=d…ukt_fzg_aussen_tragendes)


    Vielen Dank für Euren Tipps!

  • Hallo,
    der Forianer "KlausTDI" macht sowas schon. Benutze doch mal die Forensuche zum Thema, da sollte ein Beitrag von ihm kommen, incl. Bild!! Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi,
    beim Fahrradträger ist die Zuladung halt begrenzt.. Auf 'nen CATE mlf_image4253.jpgpasst schon eher was reelles drauf.
    Eigenbau aus Aluschienen und Multiplexplatten, Wasserdicht, 700 Liter Stauraum..
    Gruß Micha

    MV Generation 8/2002 TDI ACV, SKN ECO75, Standh D3LC, Winter, CATE Heckträger, >340tkm ~6-7 ltr/100

  • Hallo !!
    Auch wir sind immer mit 2 Kindern (5 und 6 Jahre) im Cali unterwegs und haben natürlich chronischen Platzmangel. Wir haben uns vor 3 Jahren die "CARRYBAG" von Fiamma gekauft. Konkret sieht da so aus: - Bus für den Urlaub mir allem außer Schwimm- und Spielsachen packen
    - Carrybag und beide Fahrräder der Eltern auf dem Heckträger montieren
    - Ein Pedal (der Carrybag zugewandt) abschrauben
    - Carrybag mit 4 Schwimmbrettern, Schwimmdelfin, 4 Taucherflossen mit Tauscherbrillen und Schnorcheln, 4 Schwimmnudeln, 2 Luftmatratzen, einer Spielunterlage sowie diversen Lego- und Playmobilgerätschaften beladen


    => und ab geht´s !!!


    Schöne Grüße aus WÜ


    Classix

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Zitat

    - Carrybag und beide Fahrräder der Eltern auf dem Heckträger montieren
    - Ein Pedal (der Carrybag zugewandt) abschrauben
    - Carrybag mit 4 Schwimmbrettern, Schwimmdelfin, 4 Taucherflossen mit


    Ah, wow. Hast du mal 'n Foto? Würd mich interessieren wie das aussieht? Ihr kommt aber an den Carrybag dran ohne die Fahrräder runter zu machen?!

  • Hm, die Anzahl der Möglichkeiten scheint unbegrenzt...
    Falls es endlich mal funktionieren sollte, kommt hier ein Bild:
    mlf_image4257.jpg
    Ist leider das einzige, das ich gefunden habe.
    Der Vorteil der Carrybag ist, dass du sie am Reiseziel einfach abnimmst, zusammenrollst und wegpackst. Sie war bisher immer wasserdicht (wir nutzen sie mehrmals jährlich) und für gewöhnlich kommt erst die Bag drauf, anschließend die beiden Räder und dann wird die Bag beladen, bis sie fast platzt - und sie hält was aus. Wir hatten uns seinerzeit zunächst für die Lösung von Brandrup entschieden, haben dann aber die Carrybag beim Händler für 70.-€ bekommen und wie es bei Eltern mit Kindern ist - man entscheidet sich dann manchmal doch für die günstigere Lösung...
    Falls das mit dem Bild wieder nicht funktionieren sollte, einfach Mail schicken.


    Schöne grüße aus WÜ


    Classix

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Moin!


    Sieht mir schwer nach dem Träger + Kasten aus, der gelegentlich zum Verkaufe angeboten wird (Raum Freiburg oder so?).
    Bei dieser Gelegenheit eine Frage: Wie hoch steht die oberste Kante der Alukiste, gemessen von der Stoßstange aus? Und gibt es Probleme mit einer AKH?


    So ein Träger würd mir gut gefallen, die Box an sich auch, ich hab aber einen Calif. exclusive mit dem Fahrradträger am Heck + AHK. Ich denke, die Box ist zu hoch.
    Die Halterungen für den Fiedler-Träger sind bei mir sogar schon angebracht, wäre also sehr komfortabel.


    Freue mich auf Nachricht, ggf.per mail,


    grus alex

  • Oh, Mann, ich bin ja so verstrahlt (vielleicht werd´ich auch nur einfach senil...):
    Da war noch die Sache mit der Zuverlässigkeit der Zeugenaussage:
    War irgendwie doch stutzig geworden, dass keiner das Ding kennt und ich selbst es auch nicht im Netz gefunden habe. Bin dann mal in die Garage und hab´s mir angesehen...
    Also, das gute Teil heißt CARGO BACK, ist tatsächlich von FIAMMA und kostet z.B. hier bei uns in der Freizeitwelt 73.-€ (auch zu finden unter http://www.freizeitwelt.de/Home,200485.html).


    Schöne Grüße aus WÜ


    Classix

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Hi ClassiX,


    nimmst du von dem Fahrrad das an dem Cargo Back is, das innere Pedal ab oder drückt das in den "Sack"?


    gruss Sniddi



    [quote]Hm, die Anzahl der Möglichkeiten scheint unbegrenzt...
    Falls es endlich mal funktionieren sollte, kommt hier ein Bild:
    mlf_image4257.jpg
    Ist leider das einzige, das ich gefunden habe.
    Der Vorteil der Carrybag ist, dass du sie am Reiseziel einfach abnimmst,
    zusammenrollst und wegpackst. Sie war bisher immer wasserdicht (wir nutzen
    sie mehrmals jährlich) und für gewöhnlich kommt erst die Bag drauf,
    anschließend die beiden Räder und dann wird die Bag beladen, bis sie fast
    platzt - und sie hält was aus. Wir hatten uns seinerzeit zunächst für die
    Lösung von Brandrup entschieden, haben dann aber die Carrybag beim Händler
    für 70.-€ bekommen und wie es bei Eltern mit Kindern ist - man entscheidet
    sich dann manchmal doch für die günstigere Lösung...
    Falls das mit dem Bild wieder nicht funktionieren sollte, einfach Mail
    schicken.


    Schöne grüße aus WÜ


    Classix

  • Das kommt darauf an, wie voll die Tasche ist: Für Korsika haben wir jedesmal ein Pedal abgenommen, für kürzeres Touren lasse ich es einfach gegen die Bag drücken.


    Schöne Grüße aus WÜ


    Classix

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Hi ClassiX,


    ich hab mir auch ein Cargo Bag zugelegt und mal "Probebeladen".
    Das Öffnen der Heckklappe mit vollgepackten Heckträger ist aber recht schwer (zum Wasser auffüllen oder Gas aufdrehen). Wie machst du das? Hast du ne Stange dabei die das ganze Gewicht hält oder so?


    gruss Sniddi



    [quote]Das kommt darauf an, wie voll die Tasche ist: Für Korsika haben wir
    jedesmal ein Pedal abgenommen, für kürzeres Touren lasse ich es einfach
    gegen die Bag drücken.


    Schöne Grüße aus WÜ


    Classix

  • Jau !!
    Ich hatte noch eine Stange von meinem Variotent übrig und stelle die Klappe damit auf. Ist zwar bei voll beladener Bag und zwei Fahrrädern eine Ochsentour und beim runterlassen isses auch immer spannend - aber es geht !!! Hier mal ein aktuelles Bild von vorletzter Woche, diesmal ohne Räder (wer weiß, ob man die aus Neapel wieder mitgebracht hätte..)


    Schöne Grüße aus WÜ


    Classixmlf_image4318.jpg

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • @Klaus-TDI


    Habe mir eben diese Box gekauft und überlege nun, wie ich sie am besten befestige.
    Kann es auf deinem Bild nicht genau erkennen, aber sind Löcher in die Boxwand gebohrt oder wie wurde die Box befestigt.


    Danke und Gruß