Probleme bei der AU - Kat hinüber - Was tun?

  • Hallo zusammen,


    heute beim Versuch an ein AU-Protokoll mit Stempel zu kommen hat sich herausgestellt, dass der KAT kein CO mehr reduziert. Die Messwerte am CO-Entnahmerohr und hinten am Auspuff waren identisch.


    Es handelt sich um einen AAF BJ93. 2,5l Benziner. Ich will das Fahrzeug nur noch zwei Jahre fahren. Original-Kat kommt für mich daher aus Kostengründen nicht in Frage. Was kann ich tun?


    - Zubehör Kat einbauen ?
    - Alten Kat an Verwerter verkaufen?
    - Wir fahren demnächst in Urlaub. Kann es sein, dass nach der Fahrt (2x 900km) die Messwerte besser sind?
    - Protokoll mit Stempel auf dem Schwarzmarkt erwerben (Scherz)?


    Hatte jemand schon dasselbe Problem, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?


    Gruß ICE


  • Zitat

    - Protokoll mit Stempel auf dem Schwarzmarkt erwerben (Scherz)?


    Hallo ICEMAN,


    wieso "Scherz" ? klingt nach der einzigen vernüftigen lösung , und sollte nun wirklich kein problem sein ! Einfach den AU bericht zum TüV mitbringen ! Und gut ist !
    ( ich kann dir meine erfahrungen nur per mail senden )


    Gruß Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • ...und alternativ gibt´s dann noch Kat-Versand.de, wo du für 379.-€ `nen Euro2-Kat bekommst - falls du was für´s Gewissen tun willst...


    Schöne Grüße aus WÜ


    Classix

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Zitat

    Warum ? Wir wollen doch alle mitlesen....:-D :D :D


    Jaja, das wird dann mal bei nem Kaffee oder bierchen erzählt !


    Auf jedenfall hatte ich keine probleme bei der AU !

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???