Quitschen Motor

  • Hallo erstmal, bin heute neu auf dieser Seite. Ich fahre einen T4 Caravelle Bj. 98 mit 2,8 L VR 6 Motor 140 PS. Bei 135.000 Km ließ ich jetzt den Keilrippenriemen wechseln, verbaut wurde einer von Continental. Jetzt ist bei kaltem Motor ca. 5 min. ein quitschen zu hören. Diagnose: Lager der Spannrolle. Wechsel erfolgte. Quitschen noch da.
    Jetzt sollen als nächstes Lima und danach evtl. Wasserpumpe erneuert werden??
    Wer kann helfen ohne direkt immer teure Neuteile zu verbauen? Vielen Dank im voraus

  • Hallo,


    chekc doch mal den Riemenspanner:


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Riemenspanner


    Viele grüße
    Peter




    [quote]Hallo erstmal, bin heute neu auf dieser Seite. Ich fahre einen T4 Caravelle
    Bj. 98 mit 2,8 L VR 6 Motor 140 PS. Bei 135.000 Km ließ ich jetzt den
    Keilrippenriemen wechseln, verbaut wurde einer von Continental. Jetzt ist
    bei kaltem Motor ca. 5 min. ein quitschen zu hören. Diagnose: Lager der
    Spannrolle. Wechsel erfolgte. Quitschen noch da.
    Jetzt sollen als nächstes Lima und danach evtl. Wasserpumpe erneuert
    werden??
    Wer kann helfen ohne direkt immer teure Neuteile zu verbauen? Vielen Dank
    im voraus

    MVII Generation AXG,111KW 2002 AHK Umgebaut zum Dive-o-Mobil +RPF, ergo GRÜN!