Es wird Frühling, was mit einer kl. Roststelle anfing

  • mlf_image4307.jpg


    Ich wusste schon immer, warum ich ein grünes Auto haben wollte....
    Wer kennt die Stelle nicht?


    mlf_image4308.jpg


    Eine Frage an die Experten:
    Ist das Stehblech grundsätzlich nicht in Wagenfarbe lackiert? oder muss ich davon ausgehen, hier ist kein Originales mehr.
    Wie würdet ihr das Stehblech am ehesten weiter behandeln?
    Entrosten, Rostumwandler , Grundieren und zum Abschluss Chassislack?


    T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Das Blech ist immer nur grundiert.


    Ich würde es entrosten, grundieren und dann lackieren.
    Muss ja auch kein Originallack sein.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Zitat

    moin,



    sobald es längere zeit trocken ist, blase ich das humus-reservoir mit
    einer druckluftsonde aus.... das hat bisher gut funktioniert.


    Tach auch,
    das hatte ich hin und wieder mit 8 bar auch schon getan, aber es war dann doch schon zu viel und ich war da wohl zu spät dran. Nu ist ja alles wieder sauber.


    Das nächste Biotop habe ich dann aber vorne im Träger gefunden. Obwohl kein Regen, stand da noch Wasser drin. Auch hier war die Abflussöffnung komplett dicht und zwar beidseitig.
    schaust du hier:mlf_image4310.jpg


    viele Grüße T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • moin,


    ...der t4, kleinbiotop und fahrender blumenkasten, der rasende schnellkompostierer :D :D :D


    sobald es längere zeit trocken ist, blase ich das humus-reservoir mit einer druckluftsonde aus.... das hat bisher gut funktioniert.



    der fpg

  • Zitat

    Moin,
    sag mal ist das dein AXG? Welches BJ hat der denn? Da sollste ich bei
    meinem aus 10/01 wohl auch mal schauen, was?
    F


    Tach Friedrich
    ja, Bj. 06.2001
    Du kannst es ja vielleicht auch erst einmal mit viel Luft versuchen, ala fpg
    Gruß T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW