Au AAB Turbo

  • Hallo.
    Muß mit meinem AAB Turbo zur AU und Tüv,mache mir aber sorgen zwecks der Au
    werte mit denm turbo.Hat jemand erfahrung wie sich der aabturbo bei der AU
    verhält?


    Danke für eure Antwort.


    Mit freundlichem Gruß


    Obelixralf

  • moin,


    .... und vorher 2% teisynthetisches zweitaktöl zum diesel geben....


    der fpg

  • Moin,


    Zitat

    Au
    werte mit denm turbo.Hat jemand erfahrung wie sich der aabturbo bei der
    AU
    verhält?


    mach Dir wegen der AU keine Gedanken, evtl. vorher ein paar km auf der Autobahn freiblasen.


    Abgesehen davon....wurde bei Euch schon einmal die AU wirklich ernsthaft (=gewissenhaft) ausgeführt? Bei mir noch nie. Die Werkstätten machen sich doch beinahe in die Hosen, wegen Motorschäden.....

  • Zitat


    Abgesehen davon....wurde bei Euch schon einmal die AU wirklich ernsthaft
    (=gewissenhaft) ausgeführt? Bei mir noch nie. Die Werkstätten machen sich
    doch beinahe in die Hosen, wegen Motorschäden.....


    Bei meinem: Ja!
    Da wurde der ZR auch bisher 2 mal getauscht :)


    Bei meinem AAB -ohne Turbo- war die AU nie ein Problem.
    Egal ob mit Diesel oder Rapsöl.
    Vorher gut warmfahren ist jedoch immer gut.
    Das paar mal Vollgas ohne Last bis zur Drehzahlgrenze hört sich nur schlim an wenn man draussen daneben steht.
    Wenn ich meinen ollen Bulli (18 Jahre mit nun fast 350.000 auf der Uhr) ab und zu mal auf der Bahn auf die Nennhöchstgeschwindigkeit von 137km/h lt. Navi (ca. 145km/h lt. Tacho) -oder auch knapp darüber- scheuche ist das auch nicht schlimm.... :D