Sind T4 Fahrer Komisch ?

  • Moin,
    da ich jetzt auch wieder T4 Besitzer bin ( bin vorher T2 und T3 gefahren) wunder ich mich über die andere T4 Fahrer etwas. Warum. ? Naja früher in T2/ T3 zeiten hatt man sich noch gegrüst wenn man sich auf der Strasse begegnet ist. Beim T4 ist das jetzt voll anders, sogar wenn ich einen Roten T4 mit Westfalia Ausbau treffe, (den selben fahre ich auch) kommt nie ein, "Hallo" zurück. Geht euch das auch so ?


    Grüße daNIEL

    T4,BJ 02,ACV 102 PS TDI,Feuerwehr ROT, Multivan mit Westfalia Ausbau


  • Würde nicht wirklich auf die Idee kommen mit dem normalen Bus irgendjemanden zu grüßen, das erwartet auch niemand, deswegen wohl auch keine Reaktion, dazu ist der T4 zu häufig... .


    Wenn ich jemanden mit einem Karmann Colorado, auf T4 sehe und selber damit unterwegs bin, wird schon eher gegrüßt, fast zu 100%, das ist aber auch ein eher seltenes Fahrzeug

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Wenn ich damals jeden mir entgegenkommenden T4 gegrüßt hätte , hätte ich mir diese Plastikwinkehand an die Scheibe gepappt.


    Ich weiß ja nicht wo du herkommst , aber bei mir hier gibts die Busse Massenhaft. Meistens als Firmenwagen , wo die Fahrer noch nicht einmal wissen welches Auto sie grade fahren.


    Ich denke mal die meinen es nocht nicht einmal böse , wahrscheinlich wissen sie gar nicht warum du winkst.

  • Zitat


    Ich denke mal die meinen es nocht nicht einmal böse , wahrscheinlich
    wissen sie gar nicht warum du winkst.




    Allstar
    Atlantis
    Business
    California
    Caravelle
    CL
    Classic
    Family
    Generation
    GL
    Highline
    Last Edition
    Multivan
    Panamericana
    Sondermodell
    Special
    Tim & Tom
    Topstar


    und wohl noch einige andere.


    Wie viele T4 sind bei VW eigentlich vom Band gelaufen ? Weiß das jemand ?


  • Winkst Du auch den grün bzw. blau weißen zu?
    Ich fahr nen weißen 94 Eurovan mit Westfalia Aufstelldach und Kennzeichen BM CN xxx, wenn nicht gerade meine Frau hinterm Steuer sitzt kannst Du mich gerne grüßen!
    Ich wink Dir dann auch zu, den anderen wink ich auch, hihi


    Gruß
    Jochen

  • Wenn ich jeden T4 in Berlin grüssen sollte hätte ich gut zu tun.


    Ausnahmen sind die eher seltenen Begenungen mit erkennbaren Forumsusern.
    Egal in welchem Forum die aktiv sind.
    Ich schreibe in 3 T4-spezifischen Foren...

  • ...die habe sich alle kurz vorher im vwbuswelt.de getroffen.:-P


    Nee, im ernst. Es sind halt nicht alle so T4-fetischisten wie wir. Für viele ist es halt nur ne Karre. Man selber guckt halt interessehalber, aber bei meinen Vorgängerautos haben mich die gleichen Fabrikate auch nicht gekratzt.

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Zitat

    Wenn ich jemanden mit einem Karmann Colorado, auf T4 sehe und selber damit
    unterwegs bin, wird schon eher gegrüßt, fast zu 100%, das ist aber auch ein
    eher seltenes Fahrzeug

    Zitat


    Genau so versuche ich es auch...


    Wenn ich einen Calfornia exclusive sehe, grüsse ich auch.


    Es ist doch ein sehr seltenes Modell, wenn man es denn von vorne so schnell erkennt...


    mlf_image4360.jpg


    Gruß Andreas:-D

  • Zitat

    Wenn ich jeden T4 in Berlin grüssen sollte hätte ich gut zu tun.


    Ausnahmen sind die eher seltenen Begegnungen mit erkennbaren Forumsusern.
    Egal in welchem Forum die aktiv sind.
    Ich schreibe in 3 T4-spezifischen Foren...



    PS: Wer mich und meine Rostlaube einmal auf einem Treffen gesehen hat erkennt uns (auch getrennt) immer wieder. :D :D :D

  • Moin,


    naja, T4s gibts ja schon wie Sand am Meer, zumindest seitdem ich ein wenig drauf achte und auch darauf achte, was ich für Modelle sehe kommts mir so vor, als ob jedes dritte Auto einer ist :)


    Auf der Fahrt nach Rostock, hat mich neulich ein fast baugleicher auf der A1 überholt und freudig gehupt :) Wobei ich zunächst ein wenig perplex war, bevor ich dann kapiert hab, warum er mich gegrüßt hat :)


    Als ich daraufhin den nächsten Baugleichen selber gegrüßt hab, hab ich auch nur einen ähnlich verklärten Blick bekommen, wie ich ihn zunächst hatte.


    viele Grüße,


    felix


  • Hallo Felix,


    war das ein technoblauer T4 Atlantis V6?


    Gruß
    Benny

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • Moin Benny,


    Zitat

    war das ein technoblauer T4 Atlantis V6?


    nein, ein dunkelgruener Classic mit Fahrradtraeger, der mich in meinem gruenen '97er Allstar ueberholt hat. (Und der wie ich an dem Donnerstag auf der A1 jede Menge Stauspass hatte).


    felix

  • ... ich meine, dass man einen grußwürdigen T4 als erstes an den breiten Reifen erkennt. Unter den T4-Campern wird nach meiner Erfahrung oft gegrüßt, vor allem, wenn man Surfbretter auf'm Dach hat.
    Wenn ein Bulli gut gemacht ist, sieht man das von weiten und dann wird gegrüßt, von beiden Seiten.

    T4 California Beach Bj.97 2,5 TDI 75KW, ACV


  • Naj jut..


    dachte ich mir schon das es einfach zu viele gib...
    Ich grüße nachwievor noch alle Roten T4 Multis mit Aufstelldach, oder alle die nach Camping etc ausschauen. mit der Hoffnung das ein Echo kommt....


    Evlt trifft man sich mal im Oberbayrischen Alpenland oder 5 Seenland oder auf der durchreise in den Süden.

    T4,BJ 02,ACV 102 PS TDI,Feuerwehr ROT, Multivan mit Westfalia Ausbau