Gedanken zur Klaugefahr T4

  • Moin,
    habe immer wieder die Meldungen über geklaute T4 gelesen. Klar, die Gefahr ist mir bekannt. Sicherungsmaßnahmen habe auch ich ergriffen... aber: "entwertet" eine Eigenbau- Wohneinrichtung das Fahrzeug nicht für einen potentiellen Dieb? Klar, in Einzelteilen lassen sich viele wertvolle Teile verkaufen. Das ist doch aber ein wesentlich höherer Aufwand, als das ganze Auto weiterzuverkaufen?! Also, ich meine hier nicht die "Werkscalis" sondern meinen Eigenbau... Wollen "die" sowas auch haben?? Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hej Tobias,


    na klar ist Dein Bus sicherlich weniger interessant als ein 111 kW Atlantis im Serienzustand.
    Als Beutetransporter scheidet er wegen der Ausbauten ebenfalls aus.
    Je individueller, desto "uninteressanter" dürfte ein T4 sein.


    Du kannst also getrost das "gute" Gefühl haben, einen der etwas weniger interessanten der meistgeklauten Autos zu haben.


    Ahoi aus Linden
    Pom

  • Hallo Tobias
    ich mache mir auch gerade gedanken zum diebstahlschutz, möchte im Oktober nach Spanien und die wohnung die wir haben hat eine tiefgarge mit durchfahrt von 1,80 meter also draussen bleiben auf der strasse deshalb fang ich mal technisch was einzubauen.
    gruss mark:-P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • moin,


    ... ein oder zwei dosen "rostfarbe" (gibt es wirklich) an den strategischen stellen versprüht macht den t4 für diebe uninteressant .... :D


    der fpg

  • Moin,moin,


    also wir haben auch nicht geglaubt, dass man einen zwar optisch und technisch einwandfreien,
    aber immerhin 11 Jahre alten T4 stiehlt.


    Wir waren letzte Woche im Urlaub, den wir leider vorzeitig beenden mußten.
    Nach einem tollen Ausflug im Rostocker Zoo kamen wir müde und kaputt mit unseren drei Kindern auf demParkplatz anund mußten zu unserem Erschrecken feststellen---der Wagen ist gestohlen.
    Samt Kindersitze, etc.
    Jetzt haben wir wieder einen T4 (10 Jahre alt) und machen uns schlau, welche Wegfahrsperre wir einbauen.
    Denn die Gefahr lauert überall