Hallo!
Ist daran ein Schadensbild zu erkennen oder ist das mehr oder weniger normal?
Grüße! Dennis
Hallo!
Ist daran ein Schadensbild zu erkennen oder ist das mehr oder weniger normal?
Grüße! Dennis
ZitatHallo!
Ist daran ein Schadensbild zu erkennen oder ist das mehr oder weniger
normal?
Grüße! Dennis
Hallo Dennis,
bei solchen Sachen bin ich immer vorsichtig mit Ferndiagnosen.
"Wieviel" Öl ist den in den Schläuchen und im LLK? So dass es bereits abtropft?!
Gruß
Benny
Zitatbei solchen Sachen bin ich immer vorsichtig mit Ferndiagnosen.
"Wieviel" Öl ist den in den Schläuchen und im LLK? So dass es bereits
abtropft?!
Gruß
Benny
Hi Benny!
Beim Abziehen der Ladeluftkühlerschläuche ist eine leichte Ölansammlung in den Anschlußstutzen des Kühlers zu erkennen. Von den herausgezogenen Schlauchstutzen tropft aber nichts ab.
Beim T4-AAB war auch immer eine Ölpfütze im Ansaugkrümmer und der hatte überhaupt keinen Turbo.
Vielleicht ist das nur ein Resultat der Kurbelgehäuseentlüftung (130Tkm) und hat mit dem Turbo garnichts zun tun!?
Grüße!
ZitatHallo!
Ist daran ein Schadensbild zu erkennen oder ist das mehr oder weniger
normal?
Grüße! Dennis
Etwas Öl im Ansaugweg ist völlig normal.
Die Dämpfe aus der Motorentlüftung werden in den Luftansaugweg geleitet, und zusammen mit der angesaugten Luft dem Motor zugeführt, wo sie verbrennen.
Solange kein erhöhter Ölverbrauch zu beklagen ist, braucht man sich darüber keine Gedanken machen.
Vielen Dank für die beruhigende Nachricht! Ölverbrauch ist angenehm gering - also alles iO!
Hat jemand von Euch schon für einen T5 AXE einen neuen Turbo ordern müssen?
Wenn ja, bei welchem km-Stand war der fällig?
Grüße! Dennis