T4 kauf dringend Hilfe

  • Hallo fahre mir gleich einen Bus anschauen und habe gerade noch mal ein paar Fragen!


    Gibt es eine Euro 2 umrüstung auch wenn der Bus eine Gasanlage eingebaut hat?
    Wollte mir eigentlich nen neueres Modell kaufen. Jetzt habe ich mich zum 1991 Modell nicht weiter eingelesen. Was muss ich bei diesem beachten?
    Besondere Probleme?



    Vorstellung folgt noch versprochen ist gerade alles MEga Spontan :)



    MfG Flo

  • Moin,


    Zitat

    danke diese habe ich schon durchgelesen.


    [...]

    Zitat

    Hat das 91 Modell bereits obd2?


    Und ist der KM Stand dort hinterlegt?


    Hmm, die Fragen werden in der Gebrauchtwagen-Checkliste beantwortet: "Es gibt keine zuverlässige Methode, den tatsächlichen Kilometerstand über z.B. die Eigendiagnose auszulesen."
    Wenn Du dann noch auf den Link zur Eigendiagnose klickst...



  • habe ich inzwischen auch dank google gefunden, hatte ich vorher einfach stumpf überlesen :)



    Noch eine letzte Frage (in 20 min gehts los :) )


    4350€ für einen t4 caravelle mit Gas sind in ordnung bei einer Laufleistung von 200000km? Klima etc gibts leider nicht...

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    4350€ für einen t4 caravelle mit Gas sind in ordnung bei einer
    Laufleistung von 200000km? Klima etc gibts leider nicht...


    Puh, recht viel für einen fast 20 Jahre alten Bus. Und ohne weitere Infos zu Modell (Caravelle, Multivan...) und Motor (4- oder 5-Zylinder) ist es schwer, eine intelligente Aussage zu machen.
    Hier bietet es sich an, nach vergleichbaren T4 auf Mobile.de und Konsorten zu suchen, um ein Gefühl für den Preis zu bekommen.

  • So war leider nicht so erfolgreich. Bus hatte eine Venturi Anlage verbaut. Auf Benzin lief der Motor nicht sauber. Und auch so war der Gesamteindruck leider nicht so überzeugend.



    Trotzdem schonmal danke für die Tipps