• Hallo Zusammen!
    Ich habe eine Frage zum Syncro-Fahrwerk hinten. Das T4-Wiki weist darauf hin, dass beim Syncro unten keine Federteller (Unterlage) verbaut ist. Bei unserem kann ich auch keine solche finden. Spricht dagegen, hier noch eine dazuzupacken?
    Markus


  • Nö - nix - solange man es nicht übertreibt und die Feder noch zentriert wird.
    Die 5mm Federteller haben sogar einen Gummi-Pin, der in den Achsschenkel gegen verdrehen gesteckt wird.


    Ich habe unten + oben 19mm verbaut. 13er gibts aber auch noch.


    Falls man wirklich so hoch will, sollte man aber auch das HA-Differential zwecks Antriebswellenknickwinkelreduzierung tieferlegen (Distanzscheiben ca. 20mm)


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hi,
    Danke für den Kommentar. Diff. ist schon tiefer (P2-Umbau). Da P2 für eine Ersatzfedern unrealistische Preise hat, werde ich auf VW-Originalteile umsatteln. Ich werde wohl noch eine 19er Scheibe dazupacken (mal sehen was der Schrotti so im Angebot hat).
    Markus

  • ich weiss es noch von der Umrüstuing auf H+R bei meiner Weissen: Neue Federunterlagen kosten beim :) nicht die Welt.
    Da würde ich neue nehmen,, wenn du die Suchzeit beim Schrotti als Kostenfaktor rechnest lohnt es sich allemal.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)